hase hat grauer star

hase hat grauer star

Hallo,

hab meinen Hasen vor 2 Jahren aus schlechter Haltung übernommen und nun hat er auf einem Auge einen grauen Star bekommen. Das ist so diagnostiziert worden. Jetzt würde mich mal interessieren, ob man dagegen etwas tun kann? beim Menschen kann man das ja auch operieren. Hab zwar nicht den eindruck, dass es ihn behindert, aber schön ist es für ihn bestimmt auch nicht.
      was meint ihr?
      gruß
      Wie alt ist das Kaninchen denn?

Den grauen Star kann man grundsätzlich operieren, sollte jedoch genau abwägen (Narkoserisiko, Beeinträchtigung, Alter, Gesundheitszustand) und dann entscheiden, ob man operieren lässt.

Wenn dann am besten in einer spezialisierten Tierklinik. Hat dein Tierarzt denn nichts zur Behandlung gesagt, als der Graue Star diagnostiziert wurde?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Kann ich mir nicht vorstellen. Durch die Narkose meinst du?

Ich würde mal sehen, ob ihr in der Nähe eine Tierklinik oder einen Tierarzt habt, der auf Augenheilkunde spezialisiert ist und mir dort auf jeden Fall noch eine dritte Meinung einholen. Wenn der Spezialist dann sagt, dass nichts zu machen ist...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren