immer große Pupilllen

immer große Pupilllen

Hallo und ein gutes neues Jahr vorweg an alle,

mich beschäftigt die Katze einer Freundin. Die arme hat als Kitten schon sehr viel mit mitgemacht. Ihr wurden Drogen verabreicht und und und...

Meine Freundin hat sie dann als die Besitzer auf Therapie gekangen sind zu sich genommen. Lange hat es gedauert bis sich die Mieze wieder auf Menschen eingelassen hat.
      Allerdings sind ihre Pupillen immer, echt immer, riesen groß. Wir wissen nicht welche Augenfarbe sie hat. Auch wenn sie ganz relaxt auf dem Rücken vor dem Ofen liegt sind sie riesig. Nur schwarz.

Kann mir jamand sagen warum?

Liebe Grüße

Leoni
      franziska
      Hallo Ludmilla,

was ich weiss ist, dass eine Katze Drogen sehr schlecht bis gar nicht abbauen kann.

Ich habe gelesen, dass wenn man zb in der Anwesenheit einer Katze Marihuana raucht und diese das eben auch direkt inhaliert sie quasi Dauerhigh ist. Bei der Katze fehlt wohl ein Enzym im Körper und kannl das THC nicht so abbauen wie wir das können.

Wenn du das zb googels findest du solche Fragen immer wieder.
      Ganz genau weiss ich das allerdings nicht.

Kann durchaus sein dass die Mieze "dauerbreit" ist
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Ganz ehrlich bei sonen Geschichten könnte ich kotzen!

Ich hoffe die ehem. "Besitzer" wurden angezeigt und die Katze in eine Klinik gebracht!

Wie Synthiana schon sagte: Katzen können viele Drogen nicht abbauen und somit werden sie dauer"high"...
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Danke für die Anworten. Sorry das ich jetzt erst schreib, mein Account war gesperrt wegen ner mailänderung.

Meine Bekannte hat die Mieze seit 3 Jahren und die Augen waren von Anfang an so. Das wird es dann wohl sein, das sie immer noch stoned durch die gegend läuft. :eek: Sie frisst auch total viel wie bei einem Fressflah auf´s kiffen. Würde ja alles zusammen passen. :sad:

Die arme, ob ein TA nach so langer Zeit noch helfen kann? :think: Werd´s meiner Bekannten jedenfalls nahe legen.
      franziska
      Anscheinend hat THC ja eine Halbwertszeit, dh dass das Zeug einfach irgendwann nicht mehr aktiv ist, dann wird hoffentlich die Katze auch wieder normal im Kopf
      NUR
      wie sich die Katze dann fühlt wenn sie irgendwann nicht mehr aufm Regenbogen lebt ist die GROße Frage :think:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Ihr letzter Joint ist ja schon 3 Jahre her und sollte sie THC garnicht aubbauen können gibts auch keine Halbwertzeit oder? :think:

Aber nett das Ihr euch Gedanken macht!

Bin eh froh das es ihr bei dem was ihr alles wiederfahren ist so gut geht. Sie ist eine gemütliche verfressene Hauskatze und auch wieder sehr anhänglich.

Sollte meine Bekannte zum TA gehen (leider ist Geld knapp und außer den großen Pupillen ist sie ja fit) werde ich weiter berichten. Kann ja auch meine TA mal fragen, so ne art Ferndiagnose?

Wie gesagt, wenn ich neues weiß dann schreib ich wieder.

Liebe Grüße
      franziska
      Ich würde sie einfach mal dem TA vorstellen, Geld hin oder her. Wie es in der Katze aussieht, sieht man ja von außen nicht, auch wenn sie fit wirkt.

Evtl. könnte man die Entgiftung bis zu einem gewissen Punkt auch homöopathisch unterstützen...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Vielleicht ist es aber auch etwas völlig anderes. Pupillenveränderungen können auch bei Tumoren, neurologischen Erkrankungen, Star, etc. etc. vorkommen.

Ich würde die Katze mal beim TA vorbeibringen. Falls es tatsächlich so sein sollte, dass sich THC nicht im Körper der Katze abbauen würde (was ich so nicht glaube), würde sicher eine Blutreinigung schon etwas helfen.

Aber das sind alles wilde Spekulationen. Ab zum TA und gut ist, ich vermute eher dass die Pupillenweitung andere Ursachen hat.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)