Mein Welpe hat immer wieder mal weichen Kot!

Mein Welpe hat immer wieder mal weichen Kot!

Hallo :)
      Mein Welpe (14 Wochen alt) hat immer mal wieder weicheren Kot. Mal ist er normal, mal weicher. Sie hatte Giardien. Wurde jetzt bis gestern mit Panacur behandelt. War die 3 Behandlung. Im Januar wird nochmal Kot untersucht! Was mich nur wundert das sie selbst während der Panacur Behandlung mal weicheren Kot hatte. Also Durchfall ist seit der 1 Behandlung komplett weg. Der Kot ist manchmal eben weich (so das man ihn mit der Tüte sehr schlecht aufheben kann ohne rumzuschmieren!).
      Ist ihr Darm vielleicht einfach nur durcheinander? Oder vertragt sie ihr Futter nicht? Sie bekommt von Anfang am BOSCH Puppy für Welpen.
      Bitte um gaaaaanz viele Tipps und eventuell Erfahrungen :) ich will nicht schon wieder zum Tierarzt... :( klar wenn's nicht weg geht werde ich es natürlich aber immer diese Medikamente ist auch doof -.-
      Liebe Grüße von Anna_1506

~Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz umzugehen~
      Hey,

Panacur ist ein Entwurmungsmittel, daher ist ihr Darm wahrscheinlich noch völlig durcheinander. Nach so einer Behandlung ist es angebracht den Darm 'zu sanieren'.

Orijen soll ja ganz gut sein... mit barf kannst du dich gar nicht anfreundnen?
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Ich bin im Moment dabei mich übers Barfen zu informieren. Will nicht damit anfangen bevor ich es nicht beherrsche.
      Ich werde aber nur Teil Barfen. Daher brauche ich ja auch ein TroFu. Orijen besteht zu 80% aus Fleisch und 20% Gemüse das erschien mir einfach am besten. Unser Kater nimmt das auch natürlich für Katzen :D
      Liebe Grüße von Anna_1506

~Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz umzugehen~
      Ach quatsch ... ohne zu barfen, wirst du es nie richtig beherrschen :D Die Feinheiten lernt man meist erst in der Praxis.
      Beim Katzenbarfen hab ich einfach nach den Grundrezepten angefangen und dann ist mir das alles zugeflogen und war auf einmal garnicht mehr so kompliziert :cool:

Warum denn nur Teilbarf?
      Und Katzen würde ich nicht mit TroFU füttern, egal wie gut das wohl sein soll.. hier bleibt es ein Leckerlie. Wenn es schon sein muss, dann NaFu.

Also beim barfen kommt man bei ner Katze so auf 50 cent/ Tag / Katze. Das ist unschlagbar finde ich :D

Dein kleiner Welpe brauch ja auch noch nich sooo viel ;)
      250g Pansen kosten hier bei mir ca. 90 cent.
      Und je mehr man kauft, desto günstiger wirds dann auch ^^

Für einen Welpen à 10 kg berechnet man ca. 5% des Körpergewichts pro Tag.
      Also 500 g/ Tag. Davon sind ja nochmal 30% Gemüse und auch Obst.

Sone Hochwertige Dose kostet bis zu 2 Euro. Also kann man auch gleich barfen :))

Wie gesagt, von TroFu halte ich nichts :angel: Pfui bäh ;)

Liebe Grüße

Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug: