Quirlige Mischlingshündin sucht Lebensstellung

      Quirlige Mischlingshündin sucht Lebensstellung



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us


      Darf ich vorstellen: Die süße kleine, schwarze Maus auf dem Bild links ist Chipsy. Sie sucht ein neues Zuhause wo sie für immer bleiben darf.

      Chipsy ist nachweislich ein Mischling aus Dackel, JAck Russel Terrier und Schapendoes.
      Die kleine Dame ist bei Begegnungen mit Fremdhunden meist zunächst sehr unsicher.
      Ein selbstsicherer Mensch mit Hundeverstand und evtl. einem souveränen Zweithund würde der Maus sehr helfen.

      Ich hatte den Hund bereits mehrere Male bei mir zur Betreuung und werde sie demnächst bis zu ihrer Vermittlung auch bei mir aufnehmen. Bei mir im Hausstand hat sie sich verträglich und sehr verspielt gezeigt.
      Sowohl im Gruppenunterricht als auch auf dem Reiterhof hat sie sich im beisammensein mit mir gut gemacht und war anderen Hunden gegenüber zwar vorsichtig aber neugierig. WAr sie erst aufgetaut spielte sie denn auch mit manchen Hunden sehr ausgelassen.
      Hatte sie mehrfach in Gruppen von bis zu fünf Hunden laufen was problemfrei funktionierte.
      Chipsy weist eine hohe Agilität auf und diese sollte auch Befriedigung erfahren. Trotz ihrer Größe ist sie ein Hund der sehr ausdauernd ist und täglich lange Spaziergänge erhalten sollte - stillt man dieses Grundbedürfnis ist sie sehr zufrieden.

      Ich wünsche mir für die Maus ein sehr sportliches zu Hause wo sie viel Auslauf bekommt wünschen.Sie kennt Kinder und ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.

      So lange der Hund bei mir lebt werde ich ihr wo nötig die Grundregeln im Zusammenleben mit Menschen beibringen, Grundgehorsam etablieren sowie sie zum Reitbegleithund ausbilden.
      WAr sie bei mir konnte ich sie auf Spaziergängen stets problemfrei ohne Leine laufen lassen. Jagdtrieb konnte ich bei ihr bisher keinen feststellen. Werde das aber beobachten und hier von ihrer "Ausbildung" berichten.

      Die künftigen Besitzter müssen sich allerdings darüber im klaren sein keinen vor Selbstbewusstsein strotzenden Hund ins Haus zu holen der bei unklarem Umgang und zu wenig Auslauf dazu neigen wird andere Hunde zu verbellen. Daher bitte nur Leute mit Zeit, Herz und Hundeverstand!

      Bei Interesse an dieser süßen kleinen Dame bitte PN an mich.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"