Traumkater Raum Frankfurt abzugeben

      Traumkater Raum Frankfurt abzugeben

      Hallo!

      Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mir fallen bald die Augen aus dem Kopf, was an einem Mix aus Allergie und Heulen liegt.
      Zur Zeit bin ich im 9. Monat schwanger, was der Stimmung nicht gerade hilft. Ich hatte mich schon so auf die Zeit mit Baby und Katze gefreut, ich bin selbst mit zwei Katzen aufgewachsen und finde Tiere für Kinder so wichtig :( Aber daraus wird jetzt nichts, ich kann nicht mehr schlafen und unser armer Schatz muss weg :sad: Nachts ist es am Schlimmsten, wir haben schon versucht ihn zumindest nachts aus dem Schlafzimmer auszusperren, aber darunter leidet er sehr. Ich will nicht, dass er ins Tierheim muss, das hat er nicht verdient :sad: Deswegen suche ich schnellstmöglichst ein tolles Zuhause für den kleinen Kerl. Momentan schlafe ich bei einer Freundin und die Katze wieder bei uns im Schlafzimmer, aber das ist kein Dauerzustand :sad:


      Unser Katerchen Caruso ist bildhübsch, sehr verspielt und schmust gerne stundenlang (vor allem abends/nachts). Er ist 4Jahre jung und natürlich kastriert. Eigentlich ist er ein sehr ruhiger, dreht aber total auf,wenn man mit ihm Bällchen spielt, er schleppt einem das Bällchen auch hinterher und bringt es dutzende Male zurück auf die Couch und legt es vor einem ab, damit man es wieder schmeißt. : ) Er fährt "gerne" mit der Bahn, Autofahren findet er dagegen nicht so prickelnd, aber auch dort fügt er sich nach kurzer Zeit seinem Schicksal. Beim Tierarzt ist er immer sehr brav gewesen. Er liebt es vor dem Fenster oder am Besten auf dem Balkon zu sitzen und rauszugucken. Über Ausgang würde er sich wahrscheinlich auch freuen, aber er ist recht unbeholfen und würde sich vermutlich sofort von dem nächsten Kater verprügeln lassen oder vor ein Auto rennen :confused: Wenn es Fragen gibt, beantworte ich diese selbstverständlich gerne und ausführlich,aber das in Kürze.

      Caruso ist schwarz, mit vier weißen Pfötchen und einem weißen Latz. Außerdem sind seine Schnurrhaare weiß =)

      Bilder schicke ich gerne per Email. Ich habe gerade versucht eins anzuhängen, aber selbst wahnsinnig komprimiert ist es noch 0,7kb zu groß für das Forum :sad:

      Würde mich über Antworten sehr freuen...

      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
      Danke!



      Uploaded with ImageShack.us

      Bild by Mod verkleinert. Versuch´s das nächste Mal in der Forumsgröße, wie Hexenmieze schon gesagt hat. ;)



      Ort/PLZ: Frankfurt am Main

      Kater/Katze: Kater

      Name der Katze: Caruso, "Rusi"

      Rasse: Mix

      Alter: 4Jahre

      Kastriert/Sterilisiert: ja

      Freigänger/Wohnungskatze: Wohnungskatze

      Verträglich mit

      -anderen Katzen:

      +anderen Katern: vermutlich schon, wir haben bisher immer zu früh aufgegeben. er macht nichts, hat aber wohl schiss und macht deswegen einen auf dicke hose...

      -Hunden: Ja : )

      -Kindern: Ich denke...

      Benötigtes Spezialfutter: /

      regelmäßige Medikamenteneinnahme?: /

      Behinderung?: /

      Wesensbeschreibung: Er ist ein ganz lieber, aber ich würde ihn schon als "Charakterkatze" beschreiben. Er fordert sowohl seine Spiel- als auch seine Streicheleinheiten ein und ist nicht unbedingt der Typ Katze, die sich gerne stundenlang auf dem Arm durch die Gegend tragen lässt. Caruso hat wirklich Charme.. Wenn er etwas "ausgefressen" hat (z.B. liebt er Pappkartons und wenn man dann hinläuft, weil es sich bei dem von ihm gewählten Objekt vielleicht gerade um ein Päckchen handelt, das eigentlich zur Post und nicht in den Müll sollte(:D)) schmeißt er sich auf den Rücken und macht "Kullikatze",zieht die Pfötchen an und blinzelt einen mit einem unwiderstehlichen Gesichtsausdruck an. Achja und nachts kriecht er quasi in einen rein und kuschelt sich ganz eng an, wenn man ihn wegstubbst, geht er aber auch ans Fußende und kommt einem dann morgens sich streckend entgegen zum Kuscheln, sobald er merkt, dass man wach ist... : ) ;(

      Bringen wäre auch möglich, dann würde ich sein neues Zuhause sehen, was natürlich toll wäre..

      Weiß jemand, wie lange so ein Kater wie er durchschnittlich im Tierheim sitzen würde (ich weiß,dass das schwer zu beantworten ist. Aber so vom Alter her, er ist gesund, meiner Meinung nach wunderschön gezeichnet, lieb...)? Das wäre unser letzter Ausweg, aber lange geht es so einfach nicht mehr :sad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „crolinchen“ ()

      Jetzt zu Weihnachten werden viele Katzen von Familien aufgenommen, aber es werden auch viele danach wieder abgegeben, weil sie als Geschenk nicht gewünscht sind, oder weil sie doch Dreck und Arbeit machen. Also wenn ihr ihn jetzt weggebt, dann findet er wahrschienlich schnell ein neues Zuhause. Aber die Gefahr ist größer als zu anderen Jahreszeiten, dass es kein Dauerhaftes ist.
      Wenn du ihn privat vermittelst nimm eine Schuzgebühr. Im Tierheim beeträgt die für eine gesunde lebhafte und recht unkomplizierte Katze so 50- 70 Euro. Mach einen Vertrag mit einer Rücknahmeklausel in der steht, dass du die Katze zurücknimmst, wenn es in der neuen Familie nicht klappt.

      Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen, warum ihr ihn abgebt.
      Wenn die Katze nicht ins Schlafzimmer soll, wenn ihr darin schlaft, dann ist das so. Wie lange habt ihr es denn versucht? Hat er protestgepinkelt oder was anderes schlimmes?
      Ich finde es schade, dass ihr/du euch nicht vorher an ein Forum gewandt habt, um das Problem vielleicht zu lösen und erst jetzt wo es nicht mehr geht euch Hilfe sucht.

      Das ist meine persönliche Meinung. Tiere "schafft" man sich nicht an sondern man holt sie in sein Leben. Wenn ihr schon ein Kind haben würdet, das vielleicht adoptiert ist, würdet ihr es doch auch nicht weggeben nur weil es ungezogen ist und ihr deswegen nicht schlafen könnt.

      Aber wie gesagt ist meine Meinung und nicht jeder hat so eine Ansicht zu Tieren. Das toleriere ich.
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Das sind aber jetzt heftige Worte Freakygirl- sie schreibt doch, dass sie scheinbar auch eine Allergie entwickelt hat.
      Schade, aber soll es geben und da ist es doch allemal besser, ein neues Heim für die Katz zu suchen, als sie einfach auszusetzen...
      Es fällt ihr auch sicher nicht leicht, den Kater abzugeben, sonst hätte sie nicht 9 Monate gewartet mit dieser Entscheidung...

      crolinchen, erst mal willkommen hier und ich drücke dem Katerchen alle Daumen, dass es bald ein schönes Heim bekommt- niemand im Bekannten oder Verwandtenkreis, der ihn nehmen kann???
      :dance: :cool:
      @ Freakygirl,

      es steht Dir nicht zu so zu urteilen. Desweitern möchte ich Dich daran erinnern, dass gerade Dein Verhalten ( Katze/ Ausland) auch für Unverständnis gesorgt hat.
      Bitte halte Dich mit solchen Äußerungen zurück , denn Du wünschst diese ja auch nicht.

      @ Crolinchen, meine Meinung zu Caruso kennst Du ja schon aus meiner PN. :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Danke für die Antworten.

      Freakygirl, dem ersten Teil deines Post stimme ich zu, das ist auch meine Befürchtung.
      Den zweiten Teil finde ich einfach nur unangebracht und anmaßend.
      Du kennst mich nicht, also behandel mich bitte nicht wie eine 16Jährige, die ihr Meerschweinchen nicht mehr will, weils langweilig geworden ist.
      Ich hätte mich nicht freiwillig ausquartiert, wenn mir nur die Nase ein bisschen laufen würde. Glaub mir, im 9. Monat schläft man nicht bei ner Freundin auf einer Isomatte, weils einem Spaß macht. Es geht nicht darum, dass er nur nicht mehr ins Schlafzimmer soll. Mir gehts auch tagsüber nicht gut, aber nachts ist es am Schlimmsten, weil der Kleine nun mal im Bett schläft... Das zu ändern wäre für ihn grausam, er liebt es so zu kuscheln zu alleine schlafen mag er gar nicht :sad: Jaja, Anthropomorphismus lässt grüßen.. Aber selbst, wenn ich ihn aus dem Schlafzimmer verbanne, dann bliebe ihm tags und nachts noch ein Zimmer. Das halte ich definitiv für zu wenig. Streicheln kann ich ihn nur noch mit Handschuhen. Ich fänds eher egoistisch, ihn zu behalten...

      Auch wenn ich es meiner Meinung nach eigentlich nicht müsste fühle ich mich trotzdem in der Situation, mich rechtfertigen zu müssen (kann auch an den Hormonen liegen :rolleyes: ).
      Ich bin seit Jahren veganerin (womit ich sagen möchte, dass ich die Letzte bin, die Tierleid in irgendeiner Form unterstützt :confused: ), beteilige mich an Tierrechtsdemonstrationen, kläre Leute auf, finds absolut Scheiße, dass es immer noch Menschen gibt, die Katzen und Hunde ""nachproduzieren"", solange es genug arme Nasen in den Tierheimen gibt, habe meinen Eltern gerade einen Hund aus dem Tierschutz verpasst, nachdem unsere geliebte Hündin letztes Jahr verstorben ist, habe jahrelang nach der Schule ehrenamtlich bei einem kleinen Tierschutzverein (von dem man allerdings auch geteilter Meinung sein kann-nun denn) bei uns gegenüber gearbeitet, ich könnte das ewig fortführen. Rusilinchen habe ich übernommen, weil einem Bekannten plötzlich einfiel, dass Katze irgendwie doch nicht so cool ist wie gedacht
      Ich bin niemand, der sich eben mal so ein Tier anschafft und es dann, wenns halt nicht mehr gewollt ist oder nicht mehr ins Leben passt wieder abgibt. Ich wünsche mir seit Jahren einen eigenen Hund, werde diesen Traum aber erst verwirklichen, wenn mein Freund und ich feste Stellen haben und unsere Lütte zeitig aus der Schule kommt.

      Ich bin seit Wochen nur am Heulen, weil ich an diesem blöden Viech ( :hug: ) echt hänge... Ich mache mir genug Vorwürfe und gebe nun mein Bestes, ein tolles neues Zuhause für ihn zu finden. Der Weg zum Tierheim wäre nicht weit.

      Bitte WAS willst Du von mir?

      Sorry fürs OT...

      Edit: Ich habe deinen Post gerade noch einmal gelesen und eigentlich verstehe ich deinen ganzen Beitrag nicht. Und der Vergleich mit einem Kind ist lachhaft. Aber gegen Kinder entwickelt man zum Glück selten Allergien...Aber gerade der letzte Satz erinnert mich sehr an mich selbst vor einigen Jahren. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du noch etwas jünger bist, dann geht das klar. Ich war ja selbst mal so :evil: Und ich verstehe auch, dass das,was du mir unterstellst, in unserer Gesellschaft nunmal leider traurige Realität ist und einen das mitnimmt und wenn dann genau so eine blöde Kuh hier posted... Nun denn.. Ich haks mal damit ab. Habe nicht vor, mich hier zu streiten.

      Noch mal Edit: zurück zum Wesentlichen: Nein, leider kann ihn niemand nehmen. Freunde wohnen alle in winzigen Wohnungen oder WGs (Studenten halt..) und Familie habe ich alle gefragt, das passt aber auch wirklich nirgends :sad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „crolinchen“ ()

      Ich entschuldige mich erlich, ich habe überlesen, dass es an einer Allergie liegt. :oops:

      Dann nehme ich den zweiten Teil auch zurück :zustimm:

      Beleidigt ("blöde Kuh") habe ich dich dennoch nicht. Ich habe halt leidglich hinterfragt, warum ihr ihn weggebt, da ich eben nur das mit dem Schlafzimmer gelesen und falsch geschlussfolgert habe. Deswegen auch die Fragen: "Wie lange habt ihr es denn versucht? Hat er protestgepinkelt oder was anderes schlimmes?
      Ich finde es schade, dass ihr/du euch nicht vorher an ein Forum gewandt habt, um das Problem vielleicht zu lösen und erst jetzt wo es nicht mehr geht euch Hilfe sucht. "

      Und mit meiner generellen Meinung zu Haustieren scheinst du ja auch übereinzustimmen.
      Ich nehms dir aber nicht übel, dass du gleich so emotional reagierst. Immerhin kenne ich mich, wenn ich mal meine Periode habe... Das ist denke ich nichtmal ansatzweise mit einer Schwangerschaft im 9ten Monat vergleichbar :angel:

      P.S.: Hübscher Kater. Erinnert mich von aussehen und Charakter sehr stark an den "Gino", den meine Mutter mal weggegeben hat (aus Berlin). Sorry aber es gibt zu viele Leute die ihre Tiere aus Faulheit weggeben. Meine Mutter gehört dazu. Deswegen werde ich wenn ich sowas höre/lese auch sauer...

      Haben wir beide überreagiert :lol:
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug: