Nachruf für Cherry & Chipsy

      Nachruf für Cherry & Chipsy

      "Ratten... PFUI!" heißt es oft,
      doch niemals in meiner Familie.
      Diese Beiden waren liebe, verknuddelte Ratten-Schwestern, die niemals gebissen haben.
      Man hat sie nichtnur an ihren Fellfarben unterscheiden können,
      die eine war etwas kugelliger und neugierig, die andere die flinke schlanke.
      In beiden steckte zur hälfte Albino, doch nur bei der einen konnte man es sehen.

      Chipsy,
      bei dir ging alles viel zu schnell.
      Ein Tumor unter deinem rechten Arm hat dich dahingerafft.
      Du warst eine sehr hübsche kleine graue Ratte, mit blauen Augen.
      Immer flink wenns ums Essen ging, und doch die schlanke.
      Du fehlst uns nun seit wenigen Wochen,
      nicht nur mir, oder meiner Familie, die sich ebenfalls wunderbar um dich kümmerte,
      sondern auch deinen beiden Freundinen Leela und Mücke, die zu euch kamen als ihr 1Jahr und ca. 7Monate alt wart.

      Cherry,
      du warst bis zum Ende hin fit.
      Du hattest zwar einen Tumor, der am Ende einen 10cm durchmesser hatte,
      doch trotzdem hast du gegessen, getrunken, bist viel gelaufen und hast mit den anderen Gespielt.
      KEINER hätte gedacht, dass du damit so lange leben würdest.
      Doch so lange du fit warst, wollten wir es dir nicht nehmen.
      Du warst die erste meiner Ratten, die ich mir ausgesucht, und der ich einen Namen gegeben habe.
      Cherry wie die farbe deiner Augen.
      bei dir sah man zum Teil den Albino in dir.
      Deine Augen waren wie eine Kirsche. Nicht ganz Rot wie bei anderen, sondern dunkel.
      Dein Fell war, wenn man es auf den ersten Blick betrachtete, Weiß wie Schnee,
      doch wenn du auf etwas weißem gesessen hast, sah man dass du eigentich eher Grau warst.
      Sogar ein Nymphensittich hat sich in dich verliebt!
      Gestern Abend bist du von uns gegangen. Du fehlst uns und wirst nie vergessen werden!

      Ich hatte euch beide unheimlich lieb...
      eure Rattenmama.

      img33.imageshack.us/img33/4811/cherrychipsy.jpg
      Wir hatten auch zwei Ratten, die aber nicht an Tumoren gestorben, sondern nach über drei wundervollen Jahren Gelenkschwäche entwickelten und nicht mehr laufen noch klettern konnten.
      Eine war zum Schluss blind und musste dann ans Trinken gerangeführt werden.

      Zum Schluss ließen wir sie erlösen.
      Mein Freund hat sehr an ihnen gehangen und getrauert, es waren seine. Ich hatte schon von ihnen abgeschlossen, weil ich wusste dass der Ort wo sie hingehen ein Besserer ist. Ohne Schmerz und ohne Gelenksschwäche.

      Cherry und Chipsy warten ja hinter der Regenbogenbrücke auf euch. Und später seht ihr euch alle wieder.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug: