"Heu-schnupfen?" allergie?

tach euch
      bin an sich nicht ganz unbekannt....da eigendlich unter anderem namen noch angemeldet bin (DasEtwas) nur sehr vergesslich...Pw vergessen hab. aber dies ist mir recht wichtig.
      es fing letztes jahr an sich an. immer wenn meine marta (colliemischlingshündin) im sand buddelte, neiste und schnaubte sie immer fürchterlich. ich dachte letztes jahr, möglicherweise hat sie sand in die schnautze und den rachenraum gekriegt und es kommt daher. nur dieses jahr, genauer seit einigen tagen sehr intensiv, schnaubt und niest sie nach jedem spaziergang. anscheinend besonders, wenn sie in grünzeugs....gräser, büschen u.ä. herrumstromert. daher meine frage....könnte das heu-schnupfen sein, im wahrestem sinne des wortes? (momentan sind gräserpollen aktiv)
      hat jemand mit soetwas erfahrung? hat jemand ahnung was für möglichkeiten es für den hund gibt, sollte sich herrausstellen, dass es eine allergie ist? und....was wäre vermutlich der kostenfaktor in etwa?
      wenn jemand einen link zu dem thema kennt, wäre das unter umständen auch schon sehr hilfreich.

Gruß WhiteSwift oder DasEtwas oder wie auch immer :rolleyes:
      Hallo, meine Hündin ist auch jetzt öfter am Niesen. Würde auch gerne mal wissen was das ist. Und seit einer Woche hat sie manchmal am Tag ein paar Schluckaufanfälle(hört sich zumindest so an. Könnte das evt. vom Gras fressen kommen?

tschüssi
      Meine ist im Moment auch oft am niesen! NAchts vor allem. So sehr das ich davon wach werde!
      Aber es wundert mich bei ihr langsam nicht mehr! Die hat ständig was! :confused: Mal Kehlkopfentzündung, Durchfall, Erbrechen, was an der Hüfte was operiert werden muss... Deshalb beunruhigt mich so ein bisschen (na ja eigentlich viel) niesen nicht so sehr. Aber es würde mich schon interessieren was das ist,da es schon über eine Woche anhält. Naja, was würde mein TA nur ohne mich tun?? :wink:
      was der tierarzt ohne dich machen würde? *g* wir haben zwei katzen gehabt...dann einen wurf. machte 8 katzen....ham prozente gekricht. und kriegen bis heute denke ich, da immernoch 4 katzen haben. irgendwie muss unser tierarzt uns ja bei "massenimpfungen" oder "massenkastration" bei laune halten... .
      da du aber ja häufiger beim tierarzt bist mit deiner.....was kostet in etwa eine blutanalyse? habe weiterrecherchiert. anscheinend kann man allergiegewissheit nur darüber bekommen ob und wenn ja welche allergie es ist. müsste das wissen. da unser voriger rüde bereits eine op hatte die zwischen 600 und 800 € gekostet hatte habe ich ein wenig angst, dass meine eltern bei meiner jetzigen nicht so "spendabel" sind, da unser voriger hund dennoch eingeschläfert werden musste. müsste insofern sehen, wieweit ich mir soetwas leisten könnte. denn eines steht fest....eher sehe ich zu mit dem hund alleine wegzukommen und wenns per sozialhilfe ist, als dass sie wegen einer lapalie "entsorgt" wird. (hätte meine eltern sich halt früher überlegen sollen, ob sie meine auf mich prägen oder eher auf die ganze familie... .)

Gruß WhiteSwift
      Also Blutanalyse hatten wir natülich auch schon! :wink: Ich glaube ich habe so um die 35€ bezahlt. Oder 70€. Das war auf jeden Fall voll teuer! Meine Hündin ist auch schon mal operiert worden. An der Hüfte das hat über 500€ gekostet! (ohne nachbehandlung und Medikamente) Mehr als der ganze Hund! :wink: Aber was tut man nicht alles für seinen Liebling. :rolleyes: Warst du damit jetzt ma beim TA? würde mich interessieren. Dann kann ich mir das vielleicht sparen.*g* Liebe grüsse
      das stimmt....man macht verflixt viel für seine lieblinge...der garten bei mir daheim mutiert inzwischen zum katzenfriedhof und diesmal werd ich in hoffentlich erst 15-20 jahren (vielleicht wird meine ja sogar ein methusalem von 23? wer weiß :rolleyes: ) dafür sorgen, dass sie jedenfalls nicht inne tierverwertung kommt.
      wie gesagt....unser voriger rüde hat auch einiges an hunderten von euro verschlugen. eine darmop aufgrund darmprobleme zudem kastration, damits nicht wieder auftritt. und war alles für die katz. die narbe am darm drückte auf den schließmmuskelnerv...mein vater verlor die geduld....todesspritze. wobei meiner meinung nach menschen es hinkriegen nach zeit zu essen und nach zeit aufs klo zu gehen, warum hunde dann nicht auch? er war auch nen goldstück genauso wie meine jetzige. jeder hund auf die eigene art ein goldstück *g*. geht sogar soweit, dass sie, obwohl sie definitiv schwächer ist als ich....mich verteidigen will wenn mir wer nicht passt.
      aber ehe ich jetzt noch seitenweise über meine haustiere schwärme (sowas kann ich gut *kicher*)
      so ohne weiteres kann ich leider nicht zum tierarzt fahren. für mich war nur wichtig, ob ich es mir im zweifels fall leisten kann. und zwischen 35 und 70 euro müsste im rahmen des machbarem liegen auch bei mir. insofern....wenn es noch schlimmer wird, kann ich vielleicht meine eltern überreden mich wenigstens hinzufahren und ich bezahle, oder ich übernehme die hälfte.
      meine mutter rätselt immernoch über den allergie grund. aber steter tropfen hüllt den stein....auch bei eltern.

insofern war noch nicht da, aber hoffe irgendwo, dass nochmal hinfahren werde. meiner süßen zuliebe. (die momentan wieder im bett liegt und döst *g*)

Gruß WhiteSwift