bin an sich nicht ganz unbekannt....da eigendlich unter anderem namen noch angemeldet bin (DasEtwas) nur sehr vergesslich...Pw vergessen hab. aber dies ist mir recht wichtig.
es fing letztes jahr an sich an. immer wenn meine marta (colliemischlingshündin) im sand buddelte, neiste und schnaubte sie immer fürchterlich. ich dachte letztes jahr, möglicherweise hat sie sand in die schnautze und den rachenraum gekriegt und es kommt daher. nur dieses jahr, genauer seit einigen tagen sehr intensiv, schnaubt und niest sie nach jedem spaziergang. anscheinend besonders, wenn sie in grünzeugs....gräser, büschen u.ä. herrumstromert. daher meine frage....könnte das heu-schnupfen sein, im wahrestem sinne des wortes? (momentan sind gräserpollen aktiv)
hat jemand mit soetwas erfahrung? hat jemand ahnung was für möglichkeiten es für den hund gibt, sollte sich herrausstellen, dass es eine allergie ist? und....was wäre vermutlich der kostenfaktor in etwa?
wenn jemand einen link zu dem thema kennt, wäre das unter umständen auch schon sehr hilfreich.
Gruß WhiteSwift oder DasEtwas oder wie auch immer