wir sind neu hier im forum also zunächst mal : Schön hier zu sein!
Meine Freundin und ich ziehen im Spätsommer 12 zusammen. Geplant war eigentlich dann zwei Katzen anzuschaffen da meine Freundin in ihrer Jetzigen Wohnung vom Verwalter aus nur eine Katze halten darf und wir grundsätzlich keine Katze allein halten wollten. Dann ist aber die Mutter einer Arbeistkollegin gestorben und Sabine durfte dank "gnädigem" verwalter unsere kleine Leni in obhut nehmen. Die hat sich nun nach ca. 6 wochen echt gut eingelebt und wir geben uns alle mühe sie bei laune zu halten....wir spielen bis der arzt kommt und hoffen das das arme Tier nicht völlig entsozialisiert wird. In der vorherigen wohnung gab es nämlich eine alte katze die ist aber recht schnell nach dem Tod der Halterin selber gestorben. Leni ist also nun mit uns allein bis wir zusammen ziehen und dann wollen wir halt eine\-n Spielkameradin\en für sie finden.
Wir überlegen nun(ja, ziemlich früh...) wie wir die beiden zusammenführen werden. Sollte die neue Wohnung dann schon das revier der zweiten Katze sein oder sollten beide am gleichen Tag in die neue Wohnung kommen? Sollten wir leni erst zeit geben sich dort einzuleben?
Nebenbei die neue Wohnung ist ca. 100m² groß.
Lenis jetziges reich..naja ca. 50m²
Es wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilen würdet.
MFG Fabian und Sabine.