Giftig?

      Hallo ihr Lieben,

      bin ja überwiegend im Katzenbereich unterwegs aber jetzt habe ich doch auch eine Frage zu meinem Hamster dem Flips.

      Hab vor kurzem bei eBay ein Terrarium ergattert. Da hat der Vorbesitzer Insekten oder sowas gehalten, ich glaub Stabheuschrecken igitt...

      Jetzt hat der an der hinteren Scheibe das Glas mit Kokosholzfasern beklebt also nichts künstliches sondern halt das Holz aus den Kokoksnussschalen.

      Jetzt wollt ich gern mal wissen ob ich das dran lassen kann oder ob das giftig ist, da der das mit Sicherheit annagen wird :think:

      Muss jetzt endlich mal vorankommen, der muss aus seinem kleinen Käfig raus unbedingt!
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Hm, es gibt Hamsterhäuser u. ä. aus Kokosnuss und ich weiß auch von mehreren Hamsterhaltern, die Einrichtungsgegenstände aus Kokosnuss im Gehege haben, von daher würde ich einfach mal tippen, dass du die Wände grundsätzlich dranlassen kannst, wenn sie nicht irgendwie behandelt wurden.

      Kein Wissen, nur meine Vermutung, wenn du mal Hamster und Kokosnuss googelst findest du auch einiges dazu.

      Die Frage ist, ob er durch das Nagen irgendwie an den Kleber kommt o. ä., das wäre dann weniger gut. Im Zweifelsfall weg damit. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Hexenmieze
      Hm, es gibt Hamsterhäuser u. ä. aus Kokosnuss und ich weiß auch von mehreren Hamsterhaltern, die Einrichtungsgegenstände aus Kokosnuss im Gehege haben, von daher würde ich einfach mal tippen, dass du die Wände grundsätzlich dranlassen kannst, wenn sie nicht irgendwie behandelt wurden.

      Kein Wissen, nur meine Vermutung, wenn du mal Hamster und Kokosnuss googelst findest du auch einiges dazu.

      Die Frage ist, ob er durch das Nagen irgendwie an den Kleber kommt o. ä., das wäre dann weniger gut. Im Zweifelsfall weg damit. :zustimm:


      Wie meine Vorposterin schon richtig erwähnte,
      das Holz aus den kokosnussschalen ist nich schlimm, aber an den kleber sollte dein Flips nicht unbedingt ran kommen =)