Reduzierte Aktivität im Winter bei Dsungaren?

      Reduzierte Aktivität im Winter bei Dsungaren?

      Hallo Hamsterfreunde

      Seit einem halben Jahr wohnt bei mir mein niedlicher dsungarischer Zwerghamster Fluffy.

      In letzter Zeit hat seine Aktivität stark abgenommen. Er verkriecht sich meistens in seiner selbstgebuddelten Höhle oder in der hoch oben aufgähängten Kokosnuss. Er kommt jeweils nur kurz zum Fressen oder ein Bad in der Sandschale raus. Im Hamsterrad rennt er fast nicht mehr.

      Er mach einen gesunden Eindruck. Das Fell ist gepflegt, er ist nicht feucht und er kratzt sich nicht auffällig oft.

      Sein Glasgehäge ist 1m lang, 40cm tief und 40cm hoch. Die ganze Einrichtung ist aus natürlichen Materialien. Er hat eine Buddelecke mit 15cm tiefem Hanfstreu und der Käfig hat drei Etagen.

      Die Käfigeinrichtung verändere ich von zeit zu Zeit ein wenig, damit er Abwechslung hat.

      Wenn ich ihm das Essen im Käfig verstecke sucht und findet er es auch.

      Aber eben, ich sehe ihn wenn ich Glück habe, ein mal am Tag. Jetzt frage ich mich, ob Dsungaren im Winter weniger aktiv sind. In de natur würden sie ja Winterschlaf machen. Oder ist Fluffy nach sechs Monaten einfach aus dem übermütigen Teenageralter raus?

      Danke für jede Antwort schon mal im Voraus

      Viele Grüsse
      David