Kratz- und Kletterstange - nur womit?

      Kratz- und Kletterstange - nur womit?

      Juhuuu, mein Mann will mir jetzt demnächst eine deckenhohe Kratz- und Kletterstange für meine Tiger bauen. :biggrin:
      Dazu sollen 3 oder 4 Bretter an die Wand als Liegeflächen.
      Nun wird die Stange in etwa 2.5 m hoch, einen Umfang von ca 63cm, da Durchmesser in etwa 20cm beträgt.
      Bei 0,8cm Stärke des Sisalseil bräuchte ich in etwa 196m (wenn ich denn dann richtig gerechnet hab).
      Wo bekomme ich eine 220m-Trosse Sisal möglichst günstig in einer guten Qualität?
      Hat jemand vielleicht ein paar Ebayshops zu empfehlen? Oder andere Online-Händler?
      Oder doch lieber Baumarkt? Und gibt es sonst auch Alternativen zu Sisal?

      Dann noch gleich hinterher geschoben:
      Die Bezüge für die Liegeflächen, woraus sollten die bestehen?Hab ja so tollen Fellimitatsplüsch gefunden,
      hab aber Bedenken, der könnte zu dünn sein. Aber die Optik wär enorm cool. :cool:
      Sonst hab ich noch Teddyplüsch bzw Lammfellimitat überlegt...

      Was sollte sein, welche Ideen oder Anregungen wären noch umsetzbar? :think:
      WO hast du die Stoffe denn gefunden?

      Wenn du sie aus dem Inet hast kannst du ja mal die Seiten posten, dann können andere auch ihren Senf dazu geben :)
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Natürlich bei Ebay, wo sonst :D

      Einmal den hier

      ebay.de/itm/Fellimitat-Stoff-Z…toffe&hash=item2c58634854


      und einmal den hier

      ebay.de/itm/Teddy-Plusch-Kisse…toffe&hash=item2c5860f58f

      Der Anbieter hat mir geschrieben, wie schwer 1m des Stoffes ist, ich werd nachher mal googlen, wie man daraus die Stoffstärke errechnet.
      Hoffe aber natürlich weiterhin auf Erfahrungsberichte. :wink:
      Juhuuuuu wir sind umgezogen! :dance:

      Wir haben uns von 50 auf 140 qm² vergrößert und nun kann ich, sehr zu Lasten meines Männes Nerven, mich richtig austoben, was Kratzbäume und co betrifft... :D

      Für's Wohnzimmer ist klar, da habe ich schon einen schönen breiten und hohen Kratzbaum gefunden und die Kletterstange von Männe ist nach wie vor geplant.

      Jetzt such ich einen für den Flur. Allerdings möchte ich da nur einen halbhohen haben und er sollte schon so um die 140cm breit sein. Dafür aber max 45cm in der Tiefe.

      Ich hab schon bei Ebay und Consorten geschaut, auch Tante Google befragt, aber bislang noch nichts vernüftiges gefunden.

      Wer kennt einen Shop, online oder in Hamburg, der Kratzbäume mit solchen Maßen zu erschwinglichen Preisen führt?
      Oder wer hat eine nachvollziehbare Bauanleitung? Der Flur-Kratzbaum soll hauptsächlich als Liegefläche dienen, Kratzwiderstand ist eher zweitrangig... :wink:
      Hi,

      hast Du schon mal bei zooplus geschaut, da bieten sie momentan so einige Kratzbäume m.E. günstig an. Vielleicht ist ja einer für euch dabei. Ich habe mit zooplus bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ist natürlich auch die Frage, was Du gern ausgeben möchtest - losgisch...

      Viele Grüße
      Astrid
      Jap, bei Zooplus bin ich Stammkunde.
      Hab mir jetzt den hier geholt:


      Nicht ganz das, was ich wollte, aber nahe dran.
      Und mit Glück schon nächsten Monat, spätestens im Januar wirds der hier:

      Bilder by Mod auf Grund der Urheberrechte entfernt!

      Dann wandert der Kleine in den Flur und der große ins Wohnzimmer.
      Und neben dem Großen baut mir Männe dann die Stange mit Brettern in die Ecke. :wink: