Abschied von Gerry

      Abschied von Gerry

      Nach langer Krankheit aber immer wieder sich aufraffend und kämpfend hat er es nun doch nicht mehr geschaff.Am Morgen des 11.10.2011, 5.00 Uhr ist unser kleiner Gerry in der Klinik Düppel verstorben. Seine Nieren arbeiteten nicht mehr. Er hat in den letzten Stunden sehr gelitten, seine Schmerzschreie nehme ich immer noch wahr. Jetzt hat er endlich Ruhe und ich hoffe, dass er dort wo er jetzt ist zufrieden sein kann.
      Hallo Ferdinand,

      das tut mir sehr leid für euch, mein Mitgefühl :hug:

      trotzdem muss ich fragen: wieso musste er noch die letzten Stunden leiden? Wieso habt ihr ihn nicht schon eher erlöst??
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallo Alex,

      Gerry war das letzte Mal im April 2010 in der KLinik. Da wurde uns gesagt, dass er ca. 3 Jahre leben wrd. Mit seinen Medikamenten ging das auch gut. Er hat sich erholt und ganz normal gespielt und im Garten gestromert. Weiter ging er auch nicht. Er war fast immer mit seinem Bruder Ferdi zusammen. Aber 2 Tage lang fraß er nicht mehr so richtig. Am 3. Tag abends fing er .... Ich kann noch nicht darüber reden. Wir trauern noch so sehr um ihn. Er war so ein Lieber! Unser Ferdi sucht ihn auch. Wir trösten ihn, wie wir nur können. Doch er zieht sich sehr zurück. Was können wir machen? LG F
      Lieber Ferdinand,

      Auch von mir aufrichtiges Beileid. Wie ihr euch fühlt, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Auch wir haben vor einigen Wochen eine unserer Katzen verloren und ich kann immer noch nicht darüber reden, geschweige denn schreiben.

      Alles braucht seine Zeit, das geht nicht nur uns Menschen so, sondern auch den Tierchen, die einen Bruder, Freund verloren haben.

      Nehmt euch die Zeit und gesteht sie auch Ferdinand zu. Zeigt ihm, das ihr ihn versteht, das ihr da seid, aber drängt ihn nicht.

      Vielleicht kennt ihr Bach- Blüten? Mit den Rescue Remedy, also Notfalltropfen könnt ihr nicht nur eurem Ferdi helfen, ihr könnt sie auch nehmen. Sie sind für Mensch und Tier geeignet.

      Homöopathisch kann ich Ignatia empfehlen, aber nicht sofort, sondern wenn Ferdi nicht aus seiner Trauer rauskommt, aber wie schon geschrieben:

      Alles braucht seine Zeit.

      Herzliche, wenn auch traurige Grüsse und viel Kraft für die kommende Zeit,

      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!