Pflegefamilie auf Zeit

Pflegefamilie auf Zeit

Hallo,

ich möchte fragen, ob ihr wisst, wie das aussieht, wenn man für seine Tiere (Hunde, Katzen) auf Zeit eine liebevolle Pflegefamilie sucht - mit Kontakt und die Tiere dann nach einigen Wochen wieder aufnehmen möchte. - Klar Catsitting/ Dogsitting aber lange und auf unbestimmte Zeit? Wie liefe so etwas wohl finanziell?

Vielen Dank im Voraus
      Grüße - Fugel
      Hallo Fugel,

was heißt denn auf unbestimmte Zeit?

Vielleicht magst du ein bisschen was zu den Hintergründen erzählen, damit man dir gezielt helfen kann.

Was das Finanzielle angeht, kommt es darauf an, was man vereinbart. Bei längerfristigem Catsitting ist es meist so, dass du als Besitzer auf jeden Fall die Kosten für Futter, Tierarzt und was sonst noch so anfällt übernimmst und evtl. fällt auch noch eine Aufwandsentschädigung für den Catsitter an.

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ach und vielleicht gehst du nochmal näher drauf ein, ob du hier eine Pflegefamilie suchst oder ob du dich hie rnur informieren willst ;D Wenn du hier nämlich suchst sind auch ein paar mehr Informationen nötig :)

LG Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Ach und vielleicht gehst du nochmal näher drauf ein, ob du hier eine Pflegefamilie suchst oder ob du dich hie rnur informieren willst ;D Wenn du hier nämlich suchst sind auch ein paar mehr Informationen nötig :)#

LG Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug: