Rennmausfragen

Rennmausfragen

Bei uns sind endlich unsere Renner eingezogen. Nun möchten wir sie bald das erste Mal raus nehmen um sie an die Hand zu gewöhnen. Sehr scheu sind sie nicht, wenn wir die Hand rein strecken kommen sie und riechen daran. Aber wie nehmen wir sie am besten raus am Anfang? In einer WC-Rolle oder so? Oder in der Hand?

Ich habe Treppen gebaut mit Leim. Ich habe Lösungsmittelfreien Leim gekauft. Das schadet ihnen nicht, oder?

Danke euch ganz herzlich für eure Hilfe :)
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Hallo,

lösungsmittelfrei drüften den Kleinen eigentlich nichts anhaben. :)

Versucht es vllt. mal so. Etwas was sie gerne Fressen auf die Hand, so das sie sich an die Hand gewöhnen und wenn sie damit schon etwas vertraut sind, könnt ihr sie auch mit der Hand herrausnehmen.

LG
      Ich liebe es wenn Leute nichts produktives beitragen können und dann irgendwas schreiben um überhaupt ihren Senf dazu gegeben zu haben.
      Hallöchen!

Ich habe auch einige Rennis bei mir zu Hause. Sie sind Handzahm und laufen auch oft bei uns im Schuppen frei herum.
      Ich fange immer damit an, Futter auf die Hand zu legen oder ihnen einen Sonnenblumenkern anzubieten. Irgendwann kommen sie auf die Hand.
      Was auch sehr gut funktioniert ist, den Stall aufzumachen und sich so hinzusetzten, dass sie aud den Schoss klettern können. Dann laufen sie auf den Beinen herum und bei mir klettern sie dann auf die Schulter oder unter mein T-Shirt.
      Das gute ist, dass Rennmäuse von Natur aus sehr Neugierig sind und man da nicht so viel Zeit wie mit normalen Mäusen braucht.

VlG Candy
      Mein Hund ist treu, meine Katze egoistisch, meine Hasen bewegungsfreudig und meine Mäuse niedlich. Aber nur mein Pferd ist alles zugleich.