Hund hat immer Hunger!!??

Wir haben eine 6 Monate alte Parson-Russell Hündin. Ich habe vor kurzem die Fütterungszeiten auf 2 mal täglich umgestellt.
      Sie bekommt 110 gramm Trockenfutter am Tag, aufgeteilt in je 55 gramm. 110 gramm ist die Empfehlung auf der Packung für Hunde zwischen 5 und 7 kg.
      Sie bekommt einmal morgens um 8 Uhr und das 2. Mal nachmittags um 16 Uhr.
      Aber sie hat zwischendurch immer Hunger und wenn es dann ans Fressen geht überschlägt sie sich fast und schlingt als hätte sie den ganzen Tag nichts gegessen.
      Meine Frage: Mache ich was falsch, ist das zu wenig Futter oder falschen Uhrzeiten??? Bin total ratlos!
      Oder verhält sie sich normal???
      :sad:
      Hi Petra,

was fütterst du denn? Junior oder Adult?
      Und wie aktiv ist deine Hündin? Aktiver als andere Hunde in dem Alter vielleicht?

Wenn auf der Packung 110g Trockenfutter steht, wird manchmal der Bedarf an TroFU gemeint, die Hersteller gehen dann z.B. davon aus, dass der Hund noch Nassfutter kriegt.
      Ich würde die Ration nicht unbedingt vergrößern,aber vielleicht in TroFu und NaFu aufteilen und den Hund vorallem am Schlingen hindern! Das kannst du, indem du z.B. einen großen Kieselstein (zu groß zum Verschlucken) in den Napf legst.
      Aber dein Hund befindet sich im Wahcstum, wenn sie mal mehr Hunger hat ist es ganz normal.
      Wichtig ist,dass sie kein Unter- oder Übergewicht kriegt=).
      Sollte das der Fall sein/werden wende dich an einen Tierarzt!

LG:smile: