Seid kurzem bin ich nun Hundebesitzer. Es ist ein kleiner Alaska Malamute Welpe. Caine ist nun 11Wochen alt.
Ich habe mir schon einige Themen durchgelesen und auch viel wissenswertes dazu gelernt.
Trotzdem habe ich ein paar Fragen:
1) Mir hat eine Hundebesitzerin erzählt das ich den Jagdinstinkt meines Hundes nicht fördern sollte. Ich sollte nicht mit ihm Ball spielen weil er sich sonst irgendwann total auf den Ball fixieren würde und das Sozialverhalten total geschädigt werden könnte. Was mein ihr dazu?
2) Der Kleine ist erst 11 Wochen alt fängt aber schon an andere Hunde zu besteigen. Ich weiß noch kann er nichts machen aber wieso tut er das? Ist das normal in dem Alter? Mir wurde gesagt das Sie das von 6 Monaten gar nicht machen.
3) Wie gewöhne ich den Kleinen am besten an meine beiden Kater? Der Kater flippt immer total aus wenn Caine sich ihm nähert und gestern gab es die erste große Prügellei. Hat da Jemand einen Tipp?
4) Im Moment übe ich "sitz" und "platz" mit ihm was auch ganz gut klappt. Im Park lasse ich ihn meist von der Leine und über "komm" das klappt in sofern gut, wenn kein anderer Hund in Sicht ist. Wie bekomme ich ihn dazu das er auch in so einer Situation hört?
5) Eigentlich ist Caine der Hund meiner Freundin, sieht mich jedoch als Alpha-Männchen. Ist das schlimm? Kann man das irgendwie ändern? Ich möchte ja schon das meine Freundin die Oberhand hat.
So erstmal genug gefragt. =)
Danke schonmal für Antwort.
Ich liebe es wenn Leute nichts produktives beitragen können und dann irgendwas schreiben um überhaupt ihren Senf dazu gegeben zu haben.