kitten frisst kein NaFU

kitten frisst kein NaFU

Hallo,
      ich habe ein Käterchen zu Hause was ich vor vier Wochen gefunden habe und aufgepäppelt habe, mittlerweile ist er ca. 6 Wochen.
      Seit Tagen versuche ich ihn an NaFu zu gewöhnen aber er frisst es nicht, wenn ich ihm davon etwas ins Mäulchen tu spuckt er es wieder aus. Aber TrFu frisst er sehr gerne trinkt auch genügend, ich habe extra von Royal Canin erste Wachstunsphasen NaFu und TrFu geholt, aber das NaFu bleibt stehen. Ich habe schon sämtliche sachen ausprobiert TrFu und NaFU mischen und so, aber dann frisst er garnichts. Er bekommt auch weiterhin seine Aufzuchtmilch aber nicht mehr in der Flasche sondern in einem Schälchen!
      habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps wie ich ihn dazu bekomme NaFu zu essen?
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laranja“ ()

Gib etwas Nassfutter (oder alternativ Babybrei (Hipp-Fleischgläschen) in die Aufzuchtmilch und pürier das Ganze. Beim Brei reicht kräftig mit dem Schneebesen rühren. Mit der Zeit kannst du den Futteranteil erhöhen und den Milchanteil senken. Mit Trockenfutter würde ich gar nicht erst anfangen und auch beim NaFu auf hochwertiges umsteigen (teuer ist nicht zwangsläufig gleich hochwertig). Sieh dich dazu doch ein bisschen im Ernährungsbereich um, da gibt es jede Menge Infos.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Also ich seh da jetzt überhaupt kein Problem. Wenn er zufrieden ist, mit seiner Milch und Trockenfutter und sich normal entwickelt, ist doch alles in Ordnung. Zumal er ja auch genügend trinkt, wie du sagst. Er muss doch kein Nassfutter fressen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
      Trockenfutter hat mit gesunder Katzenernährung nichts gemein, mit dem hätte ich, wie gesagt, gar nicht erst angefangen. Aber ist ja nun zu spät.

Wie alt ist er jetzt und was hast du bisher ausprobiert? Hast du Nassfutter (kleine Mengen) in die Milch gerührt, wie ich dir vorgeschlagen habe? Hast du den genannten Brei probiert?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren