Umzug mit Katzen

Umzug mit Katzen

hallo zusammen werde demnächst aus beruflichen gründen umziehen.

habe auch eine wohnung auf dem lande im eg gefunden! nach den notwendigen freigänger impfungen werden alle vor tür geschickt!! :dance:

jetzt das problem wie kommen sie dahin!!!

wohne in berne und werde nach raisting ziehen (ca 800 km)

ich bin überfragt wie bringe ich 4 katzen dahin? umzugswagen fällt eher aus, im wagen kann ich nicht mitfahren. und da die leute selbst unter zeitdruck und co stehen, kann ich ihnen nicht zumuten alle 2 std. anzuhalten um den lkw zu öffnen und reinzuschauen was die motchis so machen :snooty:

wer sagt den das sie sich daran halten auch wenn sie es zusagen?!

im zug, wie soll ich mit sovielen käfigen reisen? auch ist die frage zwei große anzuschaffen, wo soll man die im zug abstellen? im ice habe ich nichts passendes gesehen.

(vielleicht sollte ich hinterlistig sein und mit einem ticket eine ganze kabine reservieren, geht das denn? :think: )

fliegen fällt raus! das kann ich mir bei gott nicht leisten!! 250 euro für mich und ca 40 euro pro katze, neee das läuft nicht. vom flughafen muss ich ja auch irgendwie weg :sad:

ich habe kein auto, und wenn ich eins leihe wie soll es wieder zurück die 800 km? ganz ehrlich eine 8 std. fahrt alleine trotz pausen das kann ich nicht als anfängerin. das wäre ja super gefährlich für uns und andere.

da ich alleine dahin muss, und vor ort alleine bin, stehe ich vor einem echt großen problem :think:

habt ihr denn ideen?

lg yuka
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Da ja doch mehr Leute mit Katzen im Zug unterwegs sind, denke ich, dass es auch im ICE eine Möglichkeit gibt. Vielleicht einfach mal direkt bei der Bahn nachfragen. Wenn deine Katzen mitspielen, würde ich nur zwei Transportkörbe nehmen und vielleicht noch eine Freundin oder so mitnehmen, die den zweiten Korb nimmt. Musst du denn oft umsteigen?

Wenn du "Katze Zug" googelst, findest du übrigens auch einiges an Infos dazu.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ein Leihwagen kann man je nach Firma auch am Zielort abgeben und muß nicht zum Startpunkt zurück. Ich glaub, das würde ich eher für meine Katzen wählen, als eine lange Zugfahrt.

2 Katzen pro Kiste finde ich viel- wenn ich da an unseren Umzug denke, wo zB einer sich übergeben mußte...ein anderer Durchfall bekam vor Aufregung...da hängen die dann nebeneinander im "" des anderen...
      :dance: :cool:
      hi danke für eure ideen.

ich habe mir überlegt ich reise mit zug zu reisen und alle katzen in einen großen käfig zu tun, der rollen hat.

nun brauche ich einen hundetransportbox wo 4 katzen bequem reinpassen.

hat einer von euch eine idee welche größe ich nehmen muss damit sie bequem drin liegen können?
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      es gibt keine Box in der 4 Katzen bequem zusammen drin sein können und die du allein bewegen kannst. Der Leihwagen scheint mir die einzigste Alternative und wenn du dir das alleine nicht zutraust, dann würde ich eine Freundin mitnehmen. Du brauchst doch eh Umzugshelfer am Zielort, die kannst du ja selber mit dem Auto mitnehmen. Und bei den großen Autovermietungen kann man den Wagen am Zielort abgeben. Eine Zugfahrt bekommst du allein nicht hin, dass geht auch nur mit Begleitperson. Aber du wirst doch eine helfende Freundin haben, wer ein Umzuigsunternehmen beauftragen kann, der kann auch den Leihwagen bezahlen
      LG Susanne

es gibt keine Box in der 4 Katzen bequem zusammen drin sein können und die du allein bewegen kannst.

Doch gibt es - Boxen in solchen Größen haben meist Rollen.
      Abgesehen davon kann man ja auch mal höflich beim Zugpersonal oder Mitpassagiere um Hilfe bitten.

wer ein Umzuigsunternehmen beauftragen kann, der kann auch den Leihwagen bezahlen

Hast du jetzt Einsicht auf yukas Bankkonto? :rolleyes:
      Was bringt dir das rumätzen im Forum eigentlich?
      Wäre nett, wenn du deinen Tonfall mal drosseln könntest... :snooty: