Was braucht eine Schildkröte?

Was braucht eine Schildkröte?

Ich hab in der Familie meines Mannes etwas schockierendes gesehen.

Da steht im Keller seiner Verwandten ein Terrarium. Halb gefüllt mit sehr trüben, schmutzigen Wasser. Darin befindlich noch 2 Pflastersteine und naja eine Schildkröte. Sie ist mind. schon 8 Jahre alt.

Das ist doch aber kein Leben oder. Kann man eine Schildkröte so halten?
      Vielleicht könntest du dich dann darum kümmern, dass sie ein neues Zuhause bekommt. Vielleicht auch mal beim Tierschutz oder evtl. auch im Zoo nachfragen.

Um was für eine Schildkröte es sich handelt, weißt du nicht?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Will ich ja auch. Ne Freundin von mir hat schon mehrere Schildkröten gehabt und hat vor allem viel Platz und ein wahnsinniges Terrarium. Ich hab nur leider noch keine Antwort von ihr.

Der nächste Zoo ist 150km weit entfernt. Und Tierschutz is blöd. Ich wollte sie die Schildkröte nicht so entreißen. Die werden dann nur sauer. Es muss auch sanfter gehen.
      Du musst den Tierschutz ja nicht gleich vorbeischicken, sondern könntest dich einfach mal erkundigen, ob es in der Nähe jemanden gibt, der als Pflegestelle für die Schildkröte fungieren könnte. Es gibt auch einige Auffangstationen, hier z. B.:

wasserschildkroeten.de/auffangstationen.html
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren