Hilfe!

      Hallo ihr Lieben!

      Ich habe ein riesiges Problem!Vor einem Jahr habe ich mir meine beiden Jungs von einem Bauernhof geholt und es lief bis vor kurzem auch mit beiden alles relativ gut. Der Kleine (Feivel) brauchte immer etwas mehr Aufmerksamkeit, die er auch bekommen hat. Seit ca 3 Wochen läuft er nur noch maunzend hinter mir her wenn ich zu hause bin und er hat damit angefangen, groß neben das Katzenklo zu machen und er hat jetzt schon zweimal auf das Riesenkissen des Korbstuhls der beiden gemacht und außerdem einmal in mein Bett. Ich kann mir nicht erklären warum das so ist und ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich spiele schon mit dem Gedanken, das ich den Kleinen weg gebe und halt nur noch seinen Bruder (Mittens) behalte. Denkt nicht das ich leichtfertig mit diesem Gedanken spiele, denn ich Liebe die beiden über alles. :sad:

      Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir! :cry:

      Lieben Gruß, Malibu_Stacy

      Ps: Es sind reine Wohnungskatzen!


      Feivel




      Mittens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malibu_Stacy“ ()

      Also er macht neben das Klo.
      Ich nehme an, dass es zumindest täglich gereinigt wird oder?

      Hast du schon Mal eine andere Streu versucht. Manchmal wird die Produktion des altbewährten umgestellt und die "neue" Streu stinkt der Katz.
      Hast du mehr als ein Kaklo? Vielleicht braucht er das.
      Warst du schon deshalb beim TA? Vielleicht hat er Schmerzen beim Kotabsatz und bringt das Kaklo mit diesen Schmerzen in Verbindung, weshalb er es nicht aufsucht um Kot abzusetzen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Natürlich werden BEIDE kaklos jeden tag gereinigt.
      also das hauptprobelm besteht eigentlich darin,das er mir auf die möbel macht und nicht das er neben dem katzenklo kot absetzt,denn das ist schnell gereinigt...aber ich habe schon mit dem tierarzt gesprochen und der sagte das das aufmerksamkeit sein wird und die umstellung das ich jetzt nicht immer nach 6 std schule wieder zu hause bin.aber trotzdem danke

      lg malibu_stacy


      Feivel




      Mittens
      Wie machst du es denn, wenn du nach Hause kommst oder gehst?

      Bei uns ist es Ritual, dass wir unseren Fellis, so blöde es klingt, alles genau erklären. Morgens, wenn es raus geht, dann bekommen sie noch einmal extraknuddler und ein Leckerli bzw. wir verstecken zur Beschäftigung ein klein wenig Trockenfutter, was es so nicht gibt.

      Wenn wir dann nach Hause kommen, werden die zwei erstmal ausgiebigst beschmust und mit ihnen gespielt.

      Schimpfe bitte auf keinen Fall mit ihm, er versteht es nicht. Versuche es dahingehend zu konditionieren, dass du soweit wie möglich auf ihn eingehst mit auspowern nach dem nach Hause kommen. Auch wenn da wieder was anrüchiges liegt. Keine Strafe, das hat er schon längst vergessen. Lob ihn wie brav er zu Hause war und knuddel ihn.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      also wenn ich nach hause komme dann begrüße ich sie und rede mit ihnen und kraule die beiden mäuse und wenn ich gehe kraule ich sie zum abschied,rede mit ihnen und gebe ihnen luftküsse (klingt blöd aber so mach ich das immer). ich hab noch kein mal mit ihm geschimpft weil ich ihn noch nie dabei erwischt habe wie er das gemacht hat und außerdem macht er mir dann nochmal extra dahin weil er ein protestpinkler ist.

      ps:ich lass ihn sogar an seiner lieblingsdecke nuckeln...


      aber bis jetzt ist noch nichts weiter passiert.toi,toi,toi!


      Feivel




      Mittens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malibu_Stacy“ ()