Ich habe seit 3 wochen einen kleinen welpen der sich auch sehr gut macht. Nur wenn ihm was nicht passt ich ihn tadeln muss dann zwickt er mich manchmal ins bein. Oder zb auch wenn er total wild in seinen dollen 5 min ist dann zwickt er mich auch wenn ich ihn tadel oder beruhigen will. Ich weiß nicht so recht was das soll, ist das nur ein harmloses kräfte messen? Wie soll ich damit umgehen??
Mein Welpe zwickt/beißt mich
-
-
Ich denke schon, dass es eine Art Kräfte messen ist. Dein Welpe schaut bestimmt (genauso wie mein Welpe momentan) wie weit er gehen kann und versucht das Sagen bei euch zu haben.
Kann dich beruhigen, denn mir/uns geht es genauso.
Wenn unsere Kleine uns zu doll zwickt/beisst, dann quitschen wir laut auf. Macht sie weiter, so quitschen wir wieder, drehen uns um und beachten sie nicht mehr. So wie es die Hunde/Welpen untereinander auch machen. Sally schaut dann immer verdutzt und es hilft ganz gut.
LG -
Ich denke es ist nicht mehr, als sein Spielverhalten. Der Hund muss sich ja noch austoben und in seinen Bewegungen üben. Er würde sich aber nicht wirklich mit dir messen wollen, höchsten schauen wie weit er gehen kann.
Am besten zu kneifst im leicht in den hinteren Schenkel und schubst ihn weg, dann weiß er, dass es nicht angebracht ist.
Hallo,
@vivapinata:
Eine Freundin von mir hatte das Probelem auch mir einem Welpen und ein anderer hat sich selbst am Hals aufgekrazt. Sie hat ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass die Vorbesitzer die Welpen unter extrem miesen Bedingungen gehalten haben, die man schon fast als Tierquälerei bezeichnen kann. Scheinbar haben die beiden einen bleibenden Schaden davongetragen. Das ist echt traurig.
Ich hab meine Link durch Moderator entfernt - siehe Foremregeln von einem transparenten Züchter auf den ich im Netz gestoßen bin. Mit den beiden ist zum Glück alles in Ordnung und sie entwickeln sich prächtig.Was isst ein Schwein?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0