Schwere Entscheidung...

Schwere Entscheidung...

Waren gestern NOCHMAL beim TA wegen dem vermeindlichen Tumor unseres Hundes. Der hund wurde leicht Nakotisiert damit TA nachschaun kann. (Richtige Nakose traute er sich nicht wegend er Hitze und sie hat diese leichte Berughigung schon sehr schlecht verkaftet) Was sie da sah, ließ sie sagen das es ihrer Meinung nach zu90% ein Tumor ist. Sie stellte uns 3 Möglichkeiten zur Auswahl...

1.) Wir sagenw ir schaffen es finanziell nicht und lassen alles so wies ist und schläfern direkt ein wenn eine weiterbehandlung unumgänglich ist. (kommt nicht in Frage)

2.) Wir machen eine Biopsie, wenn gutartiger Tumor noch ne OP wo er entfernt wird. Hierzu müssen wir aber bedenken, der Hund ist gute 10 Jahre alt,un dhat diese Leichte Narkose schon so schlecht verkraftet es ist nicht sicher ob sie eine tiefe Nakose +biopsieüberlebt. Geschweigeden danach noch eine OP mit tiefer Nakose wo die halbe Zunge entfernt werden muss übersteht...

3.) das würde Er uns empfehlen, Wir behandeln mit Langzeit antibiotiker m Entzündungen zu vermeiden. Später dann Schmerzmittel wenn schmerzen auftreten sollten (bis jetzt hat sie keine) und geben ihr damit noch eine schöne ruhige letzte Zeit. das können dann noch 2-3Jahre sein, aber auch nur ein paar monate. Wir sollen uns das bis heute in einer Woche überlegen und ihr dann beascheit sagen...

Wir wissen nur nicht wie wir entscheiden sollen...
      fühl dich erst mal ganz lieb umarmt :hug:

keiner kann euch die entscheidung abnehmen, die musst du leider ganz alleine treffen

als bei meinen Hund eine tödliche Krankheit diagnostiziert wurde, wo Heilung nicht möglich war, hab ich mich entschieden ihn einen schönen Lebensabend zu machen, aber ihn keinesfalls leiden lassen würde
      Der Tierazrt sprach von einen Jahr, es war aber nur 1 Monat. manchmal geht es so schnell und die Vernatwortung muss man wahrnehmen das beste für sein Tier zu wollen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Von mir auch ein ganz dolles :hug:

Wir waren in der selben Lage. Unsere Zwergpekinesin war für ihr alter auch schon richtig Alt, hatte dann einen Tumor am Kiefer bekommen. Wir haben uns für Nummer 3 entschieden - solange das Tier nicht leidet, wollten wir ihr eine schöne Zeit schaffen, und das hatte sie dann auch noch ein paar Jährchen, bis wir sie vom TA erlösen mussten.

Diese Entscheidung kann Dir aber wirklich niemand abnehmen. Ich kann Dir nur aus meinen Erfahrungen sagen, dass wir unsere Entscheidung nicht bereut haben.