Auswucherung bei Zwergkaninchen

Auswucherung bei Zwergkaninchen

Hallo,

ich habe eben bei einem meiner Kaninchen eine Entdeckung gemacht, woraufhin ich morgen früh direkt zum Tierarzt gehen werde. Da ich aber nun extrem beunruhigt bin, wäre ich froh, wenn mir vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen helfen könnte, so dass ich weiß, auf was ich mich morgen gefasst machen muss. :sad:

Ich habe bemerkt, dass mein Kaninchen am Oberschenkel einen kleinen "Knubbel" hat. Zuerst dachte ich, dass sich Kot im Fell verfangen hätte, da der Knubbel etwa die selbe Größe hatte, doch dann sah ich, dass es etwas ist, das sich unter der Haut befindet, da auch Fell darauf wächst (die Haut ist nicht beschädigt, zumindest sind keine Wunden sichtbar, und es gibt auch keine Kratzspuren oder Haarausfall oder Ähnliches). Es ist sehr schwer zu beschreiben, da es nicht direkt dem Körper anliegt - es ist vielmehr über ein kleines Stück Haut am Tier verbunden. Es fühlt sich also wie ein kleiner Knoten an, der im Fell hängt - doch das, was ich zuerst für eine Verbindung aus Fell hielt, stellte sich dann als Verbindung aus Haut heraus.

Ich hoffe, man kann sich vorstellen, wie ich das in Etwa meine. Ich werde morgen früh wie erwähnt direkt zum Tierarzt gehen, doch ich bin äußerst besorgt, dass es ein Tumor sein könnte. :cry: Hat jemand schonmal so was erlebt oder hat Vermutungen, um was es sich wohl am wahrschreinlichsten handelt?

Vielen Dank im Voraus.
      Hallo,

das hört sich wirklich seltsam an, was Du da beschreibst. Ich habe selbst Kaninchen und andere Nager, kann sagen, dass Tumoren meist 'unter' der Haut liegen. Bisher habe ich zumindest überhaupt noch nicht gehört, dass sich ein Tumor 'auf' der Haut gebildet hat. Aber bin auch leider kein Tierarzt :(

Solange es nur ein kleiner Knubbel ist, würde ich mir aber auch nicht all zu viele Sorgen machen und versuchen, positiv zu denken, auch, wenn es natürlich schwer fällt.

Drücke die Daumen, dass es etwas Harmloses ist!