kATZENHALSBAND
-
-
Hallo, oh das freut mich riesig dass deine Katze wieder da ist!!!!!!!!
Also Rufus hat/hatte Halsbänder, aber da sich Katzen damit aufhängen, verletzen, töten können habe ich ein Sicherheitshalsband genommen. Diese haben einen Klip, der sich bei Zug öffnet. Jedesmal wenn die Katze also im Baum an einem Ast baumel würde öffnet es sich...
Nachteil bei der Sache die Halsbänder sind ständig weg. Rufus hatte schon fünf Stück, zweimal wurde das Halsband zurückgebracht, bzw. ich bekam einen Anruf dass es gefunden wurde, aber mittlerweile hat er keines mehr an, weils echt ans Geld geht.
Gut an einem Halsband finde ich dass es ganz offensichtlich ist dass die Katze ein zu Hause hat und da Rufus gerne mal in offene Autos steigt, erhoffte ich mir dass es im Fall der Fälle eben dafürsorgt dass er wieder heim findet, jemand bei mir anruft...
Ausserdem kann man ein Licht dranmachen. Da ich hier in der Nähe einer dicht befahrenen Strasse wohne erhoffte ich mir davon dass die Autofahrer ihn früher sehen und abbremsen.
Allerdings, wie gesagt, die Teile sind ständig weg... -
Auweia... bist du schmerzfrei?
Deine KAtze wird toben!
Bei unseren war es immer so, dass die wie bekloppt durch die Bude gerannt sind und sich hingeschmissen haben und in die luft gesprungen sind als wäre irgendwas kaputt.
Teilweise legen sie sich hin und machen gar nichts. Deine Katze braucht so 2-3 tage bis sie sich dran gewöhnt hat aber bis dahin wünsche ich dir viiiiel spaß.is echt nicht einfach das mit anzusehen.
Es gibt halsbänder, bei welchen ein Teil aus so einer Art Gummiraffung besteht. Das heisst bleibt die Katze iwo hängen und sie zerrt daran ist das halsband soweit dehnbar dass sie problemlos rausschlüpfen kann.
Bei unseren Katzen war das leider bisher immer verlorene liebesmüh weil wir alle woche ein neues halsband kaufen durften =)Tiere sind die besseren Menschen -
Es gibt halsbänder, bei welchen ein Teil aus so einer Art Gummiraffung besteht. Das heisst bleibt die Katze iwo hängen und sie zerrt daran ist das halsband soweit dehnbar dass sie problemlos rausschlüpfen kann.
Oder sie stranguliert sich, weil sie damit an einem Zaun hängen bleibt, oder schnürt sich das Bein ab. Katzen, die irgendwo festhängen, gehen gerne einmal mit der Vorderpfote durch, um sich zu befreien.
Einfach mal "Katzenhalsbänder Gefahren" oder ähnliches googlen und die Bilder ansehen, dann ergibt sich die Frage, ob Katzenhalsbänder (auch Sicherheitsbänder) gefährlich sind oder nicht, eigentlich von selbst. Aber Vorsicht, nichts für zarte Gemüter.
Ich kann dir auch gerne entsprechende Links per PN schicken, einfach melden (öffentlich möchte ich das nicht, da hier auch Kinder mitlesen). -
Es hat hier keiner behauptet dass das nicht gefählrich werden kann. klar kann sich die katze damit richtig doof verheddern. aber im "normal" fall kann sich die katze aus dem halsband befreien wenn sie hängen bleibt irgendwo.
Nene solche links will hier wirklich keiner sehen und ich finde auch dass das nicht notwendig ist das per PN zu schicken. Das kann mian sich eigentlich recht gut vorstellen.Tiere sind die besseren Menschen -
Original von Synthiana
Das kann mian sich eigentlich recht gut vorstellen.
Und deswegen stellt sich eigentlich auch nicht die Frage, ob man Miez irgendeine Art Halsband anlegen sollte. Auf die Frage, ob das gefährlich sein kann gibt es nur eine Antwort: ja. Kann es."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Ich möchte auch mal eben anmerken, dass meine Tante ihrer Katze auch ein Sicherheits - Halsband mit Clip, der sich eigenständig öffnen sollte, falls Katze damit hängen bleibt, angelegt hat. Endresultat war, dass ihre Katze erhängt, tot am Gartenzaun hing. Ich erinnere auch mal eben die Katzenhalter, die auch mit Pferden zu tun haben daran, dass die sogenannten Panikhaken am Pferdestrick sich grundsätzlich nicht lösen, wenn sie es aus Sicherheitsgründen eigentlich müssten. Genauso wie die vorgesehenen Sicherheitsclip am Katzenhalsband.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0