Albträume

Hallo

ich hab seit ein paar Wochen einen neuen Hund ein Jack Russel Terrier es ist eine Weibchen.
      Sie schläft immer bei uns im Bett. Neulich hab ich bemerkt, dass immer wenn sie ein weilchen eingeschlafen ist fängt sie das zucken an und gibt komische Töne von sich. Außerdem fängt sie manchmal nach einer Zeit immer so hektisch das schnaufen an und ihr herz bumbert wie verrückt. Wie als würde sie keine Luft mehr griegen. Ich bekomme da immer solche Angst und rüttle sie wach dann atmet wie wieder ganz normal als wäre nichts gewesen! Wir haben noch einen Hund der schnarcht zwar aber es schläft ganz ruhig.Ist das normal mit meiner kleinen oder muss ich irgendwas unternehmen??

BItte um schnelle Hilfe

Mfg

Marry-Lou :wink:
      Keine Sorge Marry-Lou!

Dein Mädel hat viel zu verarbeiten bei der großen neuen Welt und dem was sie alles erlebt!

Es ist viel eher normal daß sich ein Hund im Schlaf so verhält als einer der nur ruhig ist und Schnarcht... Lach!

Du mußt dir bei beiden keine Gedanken machen!!

Rüttel ihn nicht wach - er muß das verarbeiten! Das ist genauso wichtig wie bei Kindern!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo Marry-Lou,

also ich habe 3 Hunde. Die schlafen auch alle bei uns im Schlafzimmer. Der einzige Grund, weshalb ich den einen oder anderen mal von seinen Träumen "erlöse", ist der, dass sie so laut dabei sind, dass alle anderen im Raum nicht schlafen können. Ist also alles völlig normal. Der eine träumt eben regelmäßig, der andere eher selten. Einer meiner Hunde rennt im Traum auch manchmal meilenweit (das siehste an seinen Pfoten). Ist doch eigentlich eher süß.

Tschaui, Yvonne