Unsere Bonny übergibt sich von zeit zu zeit ... brauchen rat

Unsere Bonny übergibt sich von zeit zu zeit ... brauchen rat

Huhu ihrs!

Mein Freund und ich wissen net mehr weiter.
      Wir haben eine 10 jahre alte chiauha Hündin.
      Leider macht sie uns schon eine weile sorge.
      Seit ca 2 Monaten schläft sie vermehrt und wenn man sie Hochnimmt auf dem Arm übergibt sie sich. Es kommt allerdings nur speichel raus.
      Auch würgt sie dabei extrem. Das was sie frisst is kaum der rede wert und mit einer Dose Hundefutter kommen wir 5 Tage aus. Auch zittert sie oft wie espenlaub, mein freund meint das sei die Rasse.
      Kalt kann es ihr ja nicht sein.
      Wäre gut wenn ich hierzu ein paar antworten bekomme.
      Lg
      gismo0603
      Hallo, wieso seid ihr noch nicht beim TA gewesen? Das klingt nicht gut, und Hundefutter würde ich auch nicht 5 Tage aufbewahren. Habt ihr mal Fieber gemessen? Trinkt sie wenigstens? Zu dem Würgen, vielleicht hat sie einen Fremdkörper verschluckt, der sich in der Speiseröhre oder im Hals befindet oder erbricht sie auch das bisschen Futter was sie zu sich nimmt?
      LG. Anne.
      Huhu anne,

Das Futter lagern wir im Kühlschrank wenn es angebrochen is und wir geben es net auf einmal, nur kleine portionen. Bevor wir es füttern lassen wir das futter dann auf zimmertemperatur kommen.
      Sie trinkt sehr wenig leider, aber es gibt tage wo sie normal trinkt.
      Fieber hat sie nicht und sie verhält sich so im groben und ganzen normal.
      Eher selten kommt auch ein bisschen Futter mit hoch. Überwiegend kommt nur spucke.
      Kann es sein das sie zu wenig trinkt, weil sie frisst ja auch trockenfutter zwischendurch.
      Ich kann nur raten, schnellstens zum Tierarzt gehen.
      So ein Verhalten ist nicht normal und so ein kleiner Hund ist schnell ausgetrocknet.
      Das ist nicht die Rasse sondern dem Tier geht es wirklich nicht gut.
      Seit 2 Monaten ist das schon so?
      Dann wird es aber Zeit endlich was zu unternehmen.
      Zittern heißt nicht immer dass es dem Hund kalt ist.
      Er zittert eventuell vor Schmerzen.
      Ich wäre schon längst beim Tierarzt gewesen wenn es mein Hund wäre.
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)