Brauche eure Meinung :/

Brauche eure Meinung :/

also ich bin fast 18, wohne bei meiner Mutter und ihrem Freund.Ich möchte gerne eine eigene Katze haben, wir haben bereits eine (Luis) und einen Hund (Sally).Sally ist sehr lieb und tut keiner Fliege was zu leide.Meine Mutter ist dagegen das ich mir eine Katze hole weil ich bis 17h in der Schule bin (Mo-Do) und erst zwischen 6 und halb 7 zuhause bin und ich die Katze nur zuhause halten möchte aus Angst sie könnte mir weglaufen...Meine Mutter meint das wäre nicht gut für die Katze weil ich so selten da bin aber sie wäre ja nie allein es ist immer was los im Haus und morgens und abends würde ich mich auf jeden Fall mit ihr beschäftigen und am Wochenende.Kennt ihr die Situation? Könnt ihr mir vielleicht helfen?
      ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten
      Hat der Luis denn Freigang?
      Dann wäre es schon schwierig, weil deine Katze mit Sicherheit auch raus will wenn sie einmal spitz gekriegt hat dass Luis raus geht...
      Ansonsten sehe ich keine Probleme, da im Haus immer was los ist (deine Ma ist auch Zuhause ?), deine Katze Luis und Sally zum spielen hätte...
      Bei Wohnungskatzen sollen es ja eh immer mindestens 2 sein, also würdet ihr Luis sogar was gutes tun, wenn er Wohnungstiger ist.
      Allerdings solltest du dir auch Gedanken machen was passiert wenn du ausziehst.
      Hast du dann immer noch genug Zeit, Geld, usw? ( falls du sie mitnimmst )
      Vielleicht hängt deine Katze so sehr an Luis oder Sally, dass du sie da lassen musst. Dann müssen deine Eltern damit einverstanden sein die Katze zu behalten.
      Ich würde also vielleicht doch eher warten, Geld beiseite legen und mir dann 2 Katzen holen wenn ich ausziehe.
      Wenn du Angst hast das ihnen beim Freigang was passiert, dann werden die halt Wohnungskatzen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()

ja Luis hat Freigang aber die Schwiegermutter meiner mutter hat im Garten gemüse angebaut und will nicht das die katzen da durchspringen und so.hier sind noch ca 5 andere katzen auf dem hof (die eltern von meinem stiefvater sind bauern) und die sind leider teils unerwünscht...ich würde die katze später auf jeden fall mitnehmen.ich werde wahrscheinlich vollzeit arbeiten aber dann würde ich mir eine 2. katze holen.
      Ja, aber wie wird das denn solange du noch bei deinen Eltern wohnst? Du kannst deinen Kater nicht in Wohnungshaltung halten, wenn Luis immer raus geht und draußen auf dem Hof noch andere Katzen rumturnen. Katzen sind ja nicht blöd.....
      Es sei denn deine Katze wird konsequent keinen Kontakt zu Luis oder en anderen Katzen haben. Aber dann brauchst du von Anfang an 2 Katzen die du später mitnimmst. Eine Katze die im Haus oder in der Wohnung gehalten wird braucht nun einmal einen Artgenossen. Katzen haben so eine komplexe Mimik, Gestik und Sprache. Das "verkümmert" doch mit der Zeit wenn sie sich nur mit uns unterhalten können. Und einige kommen dann auch später nicht mehr mit Artgenossen klar, weil sie entweder als Kitten kein Sozialverhalten gelernt haben, oder weil sie einfach zu lange alleine waren und extreme Eigenheiten bekommen haben. Beim Freigang ist das natürlich nicht so schlimm. Die gehen raus und haben da Kontakt zu anderen Katzen. Ich würde dir in deinen Fall raten noch ein wenig zu warten bis du irgendwann ausziehst und dann würde ich mir ein Geschwisterpaar holen....
      Alles andere gibt bestimmt nur Stress und am Ende läuft alles anders als es soll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()

Ist gar kein Problem für die Katze die brauch nur ein Einzelzimmer damit die erstmal sich an den Hund gewöhnt wo nicht geraucht wird.Also nützliche Tips zur Tierhaltung bekomm ich immer auf Link entfernt by Mod! Bitte Forenregeln beachten! kann sich jeder mal reinziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charlywelli“ ()

Original von charlywelli
      Ist gar kein Problem für die Katze die brauch nur ein Einzelzimmer damit die erstmal sich an den Hund gewöhnt wo nicht geraucht wird.Also nützliche Tips zur Tierhaltung bekomm ich immer auf Link via Mod entfernt! Bitte Forenregeln beachten!! kann sich jeder mal reinziehen.

Was ist denn das für eine Antwort?

Ich habe natürlich verstanden, dass ich mir auf der von ihm angegegebenen Seite erst mal das nötige Wissen aneignen (reinziehen!? - oh Mann!) soll. Wenn ich das getan habe, erschließt sich mir dann auich die Antwort auf die folgenden Fragen, die sich mit aufdrängen:

"Was meint denn der Schreiber eigentlich? Was will er sagen?"

Was die Ursprungsfrage angeht - ich verstehe den Wunsch nach einer Katze (und wie), aber hier sollte man in erster Linie an das Tier denken. Eine Einzelhaltung auf stark begrenzten Raum halte ich persönlich für keine gute Idee - wie lange dauert es denn bis zu Deinem Auszug?

Chai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chai“ ()

Ich bin dann mal dem Link zu Seite via mod entfernt! Bitte Forenregeln beachten!! gefolgt und habe mir die Seite angeschaut. Leider weiß ich immer noch nicht, was charlywelli sagen will, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich für weitere Recherche hätte registrieren müssen. Charlywelli zu verstehen, ist mir nicht so wichtig, dass ich dafür einen kostenpflichtigen Vertrag abschließe

Auszug aus den AGB auf der betreffenden Seite:

Mit dem Vertragsschluss verpflichtet sich der Dienstleister, dem Nutzer mit einer Verfügbarkeit von 98 Prozent eines jeden Kalendermonats Zugang zu den kostenpflichtigen Informationen des Kundenbereichs unter InternetseiteHinweis zur Seite via Mod entfernt! und den dort hinterlegten elektronischen Inhalten, Downloads und Verweisen (sog. Hyperlinks) zu gewähren.

Der Vertrag wird über einen Bezugszeitraum von 24 Monaten (Mindestvertragslaufzeit) geschlossen.

Der Nutzer verpflichtet sich, dem Dienstleister monatlich einen Betrag in Höhe von 7,50 Euro für die Verschaffung des Zugangs zum Kundenbereich zu zahlen.

Gruß Chai
      Original von charlywelli
      wenn Ihr zuviel Stern TV oder Akte schaut kann ich auch nichts für...ich für meinen Teil habe mit meiner Mitgliedschaft bei entfernt by Mod! schon keinen Fehler gemacht.Egal.hat auch viel mit meiner Antwort zu tun....

Keine Unterstellungen bitte - außerdem dürfte es Dir nicht entgangen sein, dass es hier definitiv reicht, des Lesen mächtig zu sein - den Fernseher musste ich da gar nicht einschalten - Übrigens der 2. Satz des Postings erscheint mir auch wieder weitgehend sinnfrei. Wenn das ein Bezug auf den vorangehenden Beitrag von charlywelli ist, möchte ich doch mal ganz unbedarft den Rat geben, dass das Erstellen von Texten gewissen Regeln unterliegt - zumindest sollte man seine Inhalte verständlich machen können.

Chai

PS. Sorry Jelly, ich bedauere, dass das Thema sich jetzt von Deiner Frage entfernt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chai“ ()