Zittern ohne erkennbaren Grund

Zittern ohne erkennbaren Grund

Hallo an alle!
      Ich hab mal wieder ne Frage.
      Mein kleines Hündchen liegt gerade ganz gemütlich auf der Couch und zittert am Körper, wobei der hintere Teil etwas mehr zittert.
      Kalt wirds ihm wohl nicht sein und aufgeregt ist er - soweit ich das beurteilen kann - auch nicht. Ansprechbar ist er - er reagiert ganz normal.
      Ich war auch grad nochmal ne Stunde mit ihm draußen, also dürfte eine volle Blase auch ausgeschlossen werden können. Außerdem hat er eben auch kein Gras gefressen, was bei seinem vor kurzem angeschlagenen Magen (durch Überdosierung seiner Spezialdiät zur Behandlung von Struvitkristallen) noch denkbar gewesen wäre. Er macht generell auch wieder einen super fitten Eindruck.
      Ich mein er neigt generell zum Zittern, was dann aber normalerweise eher beim Schlafen (Träumen), bei Erregung oder Angst vorkommt.

Noch ein paar Randdaten: Er ist ein 2,5 Jahre alter Jack Russell Terrier. Hab schon gehört, dass das Zittern bei Jackies öfter vorkommt. Hab aber keine Ahnung warum...

Hat jemand von Euch noch ne Idee woher das Zittern kommen könnte?
      Hey,

wenn du tatsächlich Zittern wegen Stress, Angst, Erregung, Kälte usw. ausschließen kannst, könnte dieses Zittern (Tremor) eine sehr unschöne 'Nebenwirkung' sein die durch ehrgeizige Zuchtversuche hervorgerufen sein könnte. Es kommt wohl häufiger bei Jagd- und Bullterriern vor und wird durch eine Verkürzung der Nervenbahnen hervorgerufen. Angeblich soll Vitamin B12 helfen?! Frag am besten mal deinen TA danach. Falls er keine Ahnung davon hat und versucht dich abzuwimmeln, solltest du dich anderweitig schlau machen.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)