Hallo.....das ist eine Frage , die euch eine Freundin von mir stellt....sie hat einen Mix-Hund...sie weiß nicht was da drin ist. Wenn ihr Hund eine Weile rumtobt, bekommt er starke Krämpfe in den Beinen und kann nicht mehr laufen. Er liegt dann auf dem Boden und hechelt ganz doll. Schmerzen hat er aber nicht, denken wir, weil er nicht jault und durch die Gegend schaut. Sie war schon sehr oft bei Ärzten, hat Blut abnehmen lassen und den Hund auf alles Mögliche durchchecken lassen. Aber die hatten kein Befund, der Hund ist gesund...erzählen die. Was kann das denn sein? Oder woher?
REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!!
Hi Doreen18,
wie alt ist der Hund und woher kommt er ? Wann hat er diese Beschwerden zum erstenmal gezeigt ? Was ist beim Tierarzt alles gecheckt worden ? Wie gross ist der Hund und was wiegt er ?
Fragende Grüsse
Frank
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
Hallo Frank,
ich versuch mal die Fragen so weit wie ich es weiß zu beantworten....
Den Hund hat sie aus einer Zeitungsanzeige von privaten Leuten, die entweder keine Ahnung hatten oder sie mit Absicht beschissen haben. Die haben von einer Rasse erzählt, die nichtmal drin ist und sie behaupteten dass es ein Rüde ist, obwohl es keiner ist. Wer sieht sowas denn nicht?!
Er ist ca. 3-4 Jahre alt, hat diese Beschwerden mit ca. einem halben Jahr gezeigt aber sehr selten und nicht sehr auffällig. Die werden jetzt immer schlimmer und immer länger. Beim Tierarzt wurde ein Blutbild gemacht, das Herz untersucht und röntgen.Er ist ca. 30-40 cm groß und wiegt so ca. 15-20 kg (?). Die Gewichtsfrage weiß ich nicht wirklich. Wüsstest du denn da was? Sind das vielleicht epileptische Anfälle?
REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!!
Hi Doreen18,
leider habe ich keine Idee. Als ich Deinen ersten Beitrag gelesen hatte, vermutete ich eventuell eine Krankheit, die aus südlichen Ländern stammt. Viele unserer Tierärzte kennen sich gar nicht oder nur wenig mit solchen Krankeiten aus. Aber wenn Du schreibst der Hund stammt nicht aus dem Süden und war auch noch nicht in solchen Ländern und diese Beschwerden schon auftraten, als der Hund gerademal 6 Mon. alt war, dann kann man wohl sowas ausschliessen, obwohl auch schon Hunde mit solchen Krankheiten infiziert wurden, obwohl sie angeblich noch nie in besagten Ländern waren.
Sorry, dass ich Euch nicht weiterhelfen konnte.
Viele Grüsse
Frank
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
Hi Frank,
trotzdem danke ich dir für deine Mühe... ich hoffe, da kommt irgendwann ein Ergebnis raus...
Liebe Grüße
Doreen
Hey Leute bzw. Frank,
ich danke Dir nochmal für Deine Mühe und wollte nur sagen, dass sich auch keiner mehr Mühe geben braucht, denn der Hund (Gina) wurde am Samstag eingeschläfert. War wahrscheinlich besser so. Die Krämpfe wurden in der letzten Zeit so extrem...ich glaube, es ging nicht anders. Und wenn ja, hätte der Hund kein schönes Leben gehabt und hätte unmengen an Geld gekostet, das meine Freundin nicht aufbringen konnte.
Viele liebe Grüße
Doreen