tierarztwechsel?

tierarztwechsel?

Hallo liebe Foris!

Wieder einmal wende ich mich mit einer Frage an euch.

Einige haben von euch vieleicht mitgelesen, was in letzter Zeit mit meinem Monster war. Je mehr ich über das nachdenke, was passiert ist, um so unwohler fühle ich mich bei dem Gedanken an diesen Tierarzt.

Ich bin letztes Jahr im Oktober glaub ich das erste mal bei ihm. Lucifer hatte eine Blasenentzündung. 26 euro hab ich bezahlt, Antibiotika bekommen, alles war nach einer woche ausgestanden.

Nachdem ich dann bei meiner Ursprungstierärztin so Probleme wegen der Impfreaktion hatte, bin ich zu diesem Tierarzt gewechselt. Hatte damals das Gefühl, einen guten Fang gemacht zu haben. Der Tierarzt hat ihn zwei Nächte beobachtet und ihn die zweite Nacht sogar umsonst dabehalten, weil ich sagte, ich hätte nur knappe 100 Euro zur Verfügung.

Nun passierte folgendes: letzen Monat hatte Katerchen wieder eine Blasenentzündung. Ich also mit ihm Zum Tierarzt. Er untersucht ihm, gibt ihm drei Spritzen, ohne mir zu sagen, was er ihm da spritzt. Er fragt mich nach Medikamenten, und ich sag noch: Tabletten sind kein Problem! Ich bekomme von ihm: Antibiotikapaste, eine Homöopathische Paste und Mittel zum Urinprobensammeln. Kostenpunkt: 76 Euro. Als ich die Rechnung gesehen habe, habe ich festgestellt, die Paste war doppelt so teuer wie die Tabletten. Und: ich musste die Tabletten nachkaufen, da die paste nicht in meinen KAter reinzukriegen war, ohne ihn noch zusätzlich zu stressen, geschweige denn ohne ein zweites Paar Hände. Und leider gehöre ich zu der Krüppeligen sorte Mensch, die nur ein Paar Hände hat.

So weit, so gut.