Urlaub in Franken

      Urlaub in Franken

      Hi Leutz,

      wir haben Urlaub in Franken gebucht.
      Unsre Miezlis dürfen mit, die Katze is ja chronisch krank, da hab ich sie lieber bei mir.
      Wir haben eine Hütte in Glashütten nähe Bayreuth.
      Klar haben wir nen Reiseführer geholt, aber vielleicht gibts ja hier Insider-Tips?
      Was muß man in Franken unbedingt gesehen haben?
      Wir fahren Ende August, da sind die Ferien vorbei und alles nicht mehr so teuer.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Tja, Pottenstein und Gößweinstein samt Tropfsteinhöhlen. Es gibt einen schönen Wildpark in der Nähe (bei Egloffstein). Ansonsten Coburg und die dortige Veste. Kulmbach und Bamberg vielleicht. Kommt auch ein bisschen darauf an, wie weit ihr fahren möchtet. Hier bei uns in der Gegend kann man viel auf den Spuren der Römer (Limes etc.) wandern, aber das ist nochmal ein Stück entfernt (Fränkisches Seenland).
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ooooch, als ich vor Jahren in Schweinfurt war, hätte ich mich gerne mal in Richtung Fränkisches Seenland getummelt. Franken ist wirklich eine tolle Gegend.
      Ich schicke Dir auch ganz viel Sonne für Euren Urlaub :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Würzburg- die Residenz (UNWeltkulturerbe)z B solltet ihr ansehen.Auch sonst bietet Würzburg sehenswertes Dom KIrchen.Auch die vorgelagerten Orte wie das Winzer/Künstlerdörfchen Sommerhausen (romantischer Ort mit erhaltener mittelalterlicher Stadtmauer, verwinkelten engen Gässchen und jahrhundertealten Gebäuden im Ort ,einige Galerien ,natte Lädchen und Weinverköstungen sowie Schaubrennerei ) und Veitshöchheim -ebenfalls nettes Winzerdörfchen ) mit einem der schönsten Rokokogärten. (1760) Veitshöchheim kann man von Würzburg aus mit dem Schiff anfahren.
      Dann wie fränkische Küche genießen--die Weine vor allem. ICh bin kein Wurstfan...ganz und gar nciht.aber in Franken ess ich immer welche.Und Weine mit nach hause nehmen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()