Chihuahua

Ich möchte mir einen Chihuahua kaufen. Vorher möchte ich mich natürlich informieren. Kann mir einer eine Web Site empfehlen oder ein Buch?

Wo z.B drin steht, wann sie wieviel mal gefütter werden müssen, zum Arzt und all diese Sachen. Würde mich auch über Antworten auf meine Addy freuen.

AycinTas@hotmail.com
      hallo aycin!
      am besten gehst du in eine zoofachhandlung, die haben über alle hunderasse bücher.
      wieviel sie fressen kann ich dir beantworten, wenn du trockenfutter fütterst (was das beste und gesündeste ist) reicht es wenn du den gefüllten napf mit wasser an seinen platz stellst. trockenfutter sättigt im gegensatz zu nassfutter und der hund hört auf zu essen wenn er satt ist.
      wenn du noch fragen zu chihuahuas hast kannst du mir mailen, wir haben schon seit einigen jahren selbst 2 chihuahuas und hatten schon öfters welpen und kennen uns so aus.
      noch einen tipp, wenn du dir nen welpen kaufst: schau dir zumindest die mutter an und keinen hund aus osteuropa oder bei großzüchgtern kaufen. die hunde haben so gut wie immer einen knacks oder schlimme krankheiten.

gruß
      katharina