Katze Barfen

Katze Barfen

Hallo zusammen,
      ich bin ein absoluter verfechter des Barfens!
      Mein Hund wird auch schon immer Barf gefüttert...
      Jetzt meine Frage:
      Wenn ich eine Katze barfe, gibt es dort bedeutende unterschiede zum Barfen beim Hund?
      Wieviel Prozent Körpergewicht in Gramm ist für Kitten oder ausgewachsene Katzen/Kater normal pro Mahlzeit?

Würde wahnsinnig gerne Barfen aber kenn mich da bei Katzen nicht aus!

Glg
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Freut mich, dass du Barfen willst.

Ja, Unterschiede gibt es schon, da sich eine Katze grundsätzlich anders ernährt als ein Hund, auch wenn beide Karnivoren (Fleischfresser) sind.

Einen kleinen Überblick findest du hier:

Informationen über Katzenfutter

Genauere Infos findest du in meiner E-Mail, die Haustiger hast du ja ohnehin schon gefunden. Hier im Ernährungsbereich sollte über die Suchfunktion auch einiges zu Tage kommen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Damit ich nicht wieder einen neuen Thread zum Barfen erstellen muss, steige ich hier mal kurz ein:

Ich habe mich schon durch versch. Threads gelesen, muss mich aber mit dem Thema nochmal intensiver beschäftigen. Bis dahin würde ich gerne diese 20% Rohfutter an meine beiden Kater verfüttern.

Habt Ihr da eine Empfehlung für mich, mit welchem Fleisch in anfange?? Bei uns zu Hause gibt es relativ häufig Pute oder Hühnchen...kann ich da einfach einmal in der Woche etwas für meine beiden Kater "abzwacken"?? Pro Kater wären das bei mir ca. 200g pro Woche - klein schneiden und fertig?? Für den Kleinen (4 Monate alt) gilt die selbe Futtermenge??

Vielen Dank!
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Geflügel ist gut für den Anfang oder Kaninchen. Es gelten immer die 20 %, wenn beide Katzen die gleiche Menge fressen, ist auch der Fleischanteil gleich. Die 20 % gelten aber nur, wenn du ansonsten nur Alleinfutter fütterst. Ergänzungsfuttermittel (also Almo Nature zum Beispiel) werden genauso behandelt wie Barf.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren