bisher war ich hier nicht aktiv da ich EIGENTLICH eher ein Hundemensch bin. Jetzt ist aber folgende kostellation. Mein Freund und ich (ich bin 20 er ist 21) werden am 01.08. kurzfristig zusammenziehen weil wir die für uns perfekte wohnung gefunden haben. (65 qm² mit Balkon)
Wir sind beide mit Tieren groß geworden. Er mit Katzen und ich mit Hunden, wobei ich im Stall unserer Pferde auch verantwortlich für 2 zugelaufene Katzen bin.
Zu uns:
Dominik ist von morgens 7:30 Uhr bis Abends 17:30 außer Haus und ich bin von 7 Uhr bis 12:00 uhr weg. Dann bin ich 2 Stunden zuhause und je nach schicht von 14:00 Uhr bis 18:00 uhr noch einmal in der arbeit oder dann schon früher zuhause (habe Gleitzeit und kann es gut einteilen). Beide Ausgelernt und ein Gesamteinkommen von 3000 €!
Nun zu meiner Frage:
Die Katzen vom Stall möchte ich nicht mitnehmen weil sie bisher reine Freigänger waren. Ein Hund kommt nicht in Frage weil wir die Wohnung als zu klein Empfinden.
Würdet ihr nun sagen das Katzen geeignet wären?
Wir hätten gerne eine oder auch ein Päärchen aus dem Tierschutz oder dem Tierheim geholt. Auf jeden Fall auch welche die den Freigang nicht unbedingt brauchen. Denkt ihr der Platz und das Geld reichen? Der Balkon wird natürich gesichert und die Miezen dürfen da gerne raus

Glg Anna (und im vorraus danke für die Hilfe)
Ohne meine Tiere?
Ohne mich!
Ohne mich!