Ich habe seit Donnerstag zwei Kaninchen. Habe sie von einer Tierschtzerin, sie hat 26 kleine unterschiedlich alte und eine trächtige Mutter in einem Karton im Wald gefunden.
Ich habe zwei von denen nun bei mir. Und musste heute schon dringend zum TA.
Die kleine von den beiden hat heute morgen ganz aphatisch in einer Ecke gesessen. Wobei sie den Tag zuvor noch ganz fitt schien. Bin dann ohne lange zu fackeln gleich los. Sie hat einen starken Blähbauch und untertemperatur gehabt. Die TÄ hat ihr dann was gegen Blähungen und für die Darmflora gegeben und zudem etwas zum Aufbauen.
Eben bin ich nach Hause gekommen und die kleine hat sich zmindest schon vom Fleck gerührt und scheint etwas fitter. Habe ihr grad ihre Tropfen gegeben. Ich dussel habe nur bei den Saab Tropfen etwas fest auf die Spritze gedrückt. Statt 1/2 ml hat sie nun 1 ml bekommen, naja, das wird sicher nicht so schlimm sein. hab nur jetzt für morgen nichts mehr. Wisst ihr was man zum entblähen geben kann???
Zum Glück lässt sie sich gut behandeln, das andere hat sie auch ganz lieb genommen. Bin mal auf morgen gespannt. ach so, sie heißt SALWA (die Gerettete). Und ihr putzmunterer Freund heißt nun Albin (der Weiße) ihm gehts gut hatte ihn mit bei der TÄ.
LG
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi