Angefangen hat es im Januar, als ich Lucifer hab impfen lassen. Ich wusste nicht, das man eine Katze nicht gleichzeitig entwurmen und impfen lassen soll. Meine damalige Tierärztin hat mich auch nicht darauf hingewiesen. Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer... Lucifer war auch noch nüchtern... Fazit daraus war dann eine richtig heftige Impfreaktion. Lucifer saß apatisch vor sich hin starrend bei mir in der Wohnung, sabberte sich komplett voll, reagiert gar nicht. Ich habe ihn umgeschubst, es hat ihn nicht interessiert! zudem hat er am ganzen körper gezittert. Ich bin darauf hin zu einem anderen Tierarzt, in der Praxis musste er dann zwei Tage bleiben, danach war er immer noch nicht ganz auf der Höhe aber es ging ihm besser. Der Tierarzt konnte nicht sagen, warum mein kater so hefitg reagiert hat.
Nun hatte ich ich Anfangs diesen Monats wieder eine ähnliche Situation. Allerdings nicht so heftig, aber auch ohne ersichtlichen Grund. Lucifer war abwesend, hat extrem gespeichelt. Dieses mal kamen Gleichgewichtsprobleme dazu, er schwankte immer ein wenig, bis er merkte, dass er nicht mehr grade saß. Danach hat er sich wieder richtig hingesetzt und kippte wieder langsam zur seite. Im Liegen sah es immer noch so aus als würde er wanken. Abends ging es ihm dann besser, aber am nächsten Tag war er noch abwesender, lag auf meiner Tasche und es lief ihm förmlich nur so aus dem Maul. Da war mir das ganze dann doch zu riskant, ich habe versucht meinen Tierarzt zu erreichen. Dort war immer besetzt, also habe ich eine andere Tierärztin aufgesucht. Sie hat ihm antibiotika, einen kreislaufstabilisierer und was gegen das speicheln gespritzt und war kurz davor ihn schlafen zu legen um zu schauen ob er nicht was im hals hat, was das speicheln erklären würde. Es ging ihm aber am nächsten Tag wieder besser.
Naja, hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Kein Tierarzt konnte mir da bis jetzt eine Antwort drauf geben. Es wird was neurologisches vermutet, aber das lässt sich schwer nachprüfen.... Vieleicht kennt einer von euch die Symptome? Es ist bis jetzt erst das zweite mal passiert, aber wenn ich wüsste was es sein könnte könnte ich dem tierarzt bei der nächsten attake direkt auf den verdacht hinweisen...
danke schon mal!