Wie bei so vielen Anderen auch hat sich meine Lebenssituation in den letzten Wochen leider sehr geändert. Mein kleines Geschwisterpaar (Kater + Katze) habe ich erst vor einem 3/4 Jahr zu mir geholt. Leider haben mein Freund und ich drauf eine Katzenallergie entwickelt. Bei mir ist diese nur leicht, bei meinem Freund hat sie allerdings schon zu einem allergischen Schock geführt und er hat von seinem Arzt ein Verbot, was Katzen angeht, bekommen.
Hinzu kommt, dass wir beide beruflich in den letzten Wochen sehr eingespannt sind und die Katzen dadurch leider viel zu kurz kommen. Da das für die Katzen auch kein tolles Leben ist, suche ich nun für die Beiden ein tolles neues zu Hause. Ich habe mal den Steckbrief mit hier rein kopiert, damit ihr euch ein Bild von den Kleinen machen könnt:
Ort/PLZ: 30453 Hannover - Limmer
Kater/Katze: Beides
Name der Katze/Katers: Haze und Echo
Rasse: Europäisch Kurzhaar, also normale Hauskatzen
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert/Sterilisiert: Ja, Beide
Freigänger/Wohnungskatze: Wohnungskatzen
Verträglich mit: Da habe ich leider keine Erfahrung, da sie immer in der Wohnung waren und ich keine Kinder habe.
Benötigtes Spezialfutter: nein, Nassfutter nehmen sie alles. Bei Trockenfutter mögen sie keines mit Fisch
regelmäßige Medikamenteneinnahme?: nein
Behinderung?: nein
Wesensbeschreibung:
Echo, der Kater, ist sehr verkuschelt und lieb. Wenn es nach ihm ginge, würde man den ganzen Tag mit ihm kuscheln und spielen. Er lässt sich auch problemlos auf den Arm und in die Transportbox nehmen und auch selber mal die Zähnchen oder Ohren kontrollieren ist kein Problem.
Haze ist im Gegensatz dazu eine kleine Diva. Auf den Arm nehmen geht noch nicht so wirklich und Transportbox sowie Untersuchungen nur schwer. Kuscheln ist auch eher selten und geht wirklich nur, wenn sie das möchte. Trotzdem ist sie sehr lieb, kratzt und beißt nicht, sondern geht einfach weg, wenn ihr etwas nicht gefällt.
Verspielt sind sie Beide sehr und legen dabei auch mal ein paar akrobatische Kunststückchen ein.
Untereinander verhalten sie sich sehr "geschwisterlich“. Es wird sich manchmal spielerisch gekabbelt, aber auch sanft gekuschelt und geputzt.
Allerdings sind Beide sehr scheu, wenn fremde Menschen zugegen sind. Dies mag daran liegen, dass es Findelkinder (am Straßenrand ausgesetzt) waren.
Abgabebedingungen:
Da ich möchte, dass es den Beiden bei ihrem neuen Dosenöffner auch gut geht, würde ich eine kleine Schutz-/Abgabegebühr nehmen. Diese würde sich auf 50 - 80 € belaufen. Ich selbst habe damals auch 50€ als Schutzgebühr bezahlt und finde dies auch nur fair.
Vieleicht schickt der neue Besitzer mir auch mal ein Foto, was aus den kleinen geworden ist. Ich hab sie wirklich lieb gewonnen.
Die Beiden dürfen gerne auch Freilauf erhalten, wenn dies möglich ist. Aber zumindest sollte genug Zeit mit ihnen verbracht werden, da sie noch voller Elan sind und Abwechslung brauchen.
Nach Wunsch kann auch gerne noch Zubehör mit erworben werden. Ein kleiner Kratzbaum (Trixie - Badalona), große Transportbox (Trixie - Capri 3), Katzentoilette (Trixie - Bill 2 F, mit Haube) sowie Litter Locker II wären dann mit abzugeben. Auch das restliche Futter, sowie Pasten können mitgenommen werden.
Fotos:
1. Echo vorne, Haze hinten
Folgen morgen noch ein paar
Bei Fragen stehe ich jederzeit per mail oder PN zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alexia“ ()