Schonkost?

Hallo!
      Mein "Großer" hat heute zwei mal :sick:. :confused:
      Einmal Futter ( kurz nach dem fressen und relative unverdaut) und einmal weiß gelben Schleim mit ganz viel Haaren drin. Da er normalerweise nie :sick:, grummelt sobald man mit den Händen richtig Bauch kommt( was er sonst auch nie macht ) und sich ab und an übers Maul leckt; gehe ich davon aus, dass ihm schlecht ist und er Bauchschmerzen hat.
      Durchfall hat er bisher noch nicht. Möchte also erstmal 1-2 Tage abwarten ob es nicht besser wird, bevor ich ihn zum TA schleppe....
      Jetzt meine Frage. Wie kann ich ihm am sinnvollsten helfen? Huhn-Reis Diat oder doch noch schnell irgendeine Schonkost vom Fressnapf holen? Heute abend schon wieder füttern oder lieber bis morgen warten? Möchte ja das sich der Magen-Darmtrackt schnell wieder beruhigt.....
      Sollte es ihm natürlich schlechter gehen bin ich beim TA :wink:
      Hoffe ihr habt ein paar Tipps
      Vielen Dank
      Naughty
      Schonkost schadet auf jeden Fall nicht. Huhn-Reis oder Huhn-Kartoffel (beides am besten mit Brühe) heute Abend in kleinen Mengen anbieten und ausprobieren, ob er Appetit hat bzw. ob es ihm bekommt.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Okay.
      Vielen Dank.
      Dann werde ich das einfach mal so machen und hoffe es geht ihm morgen schon besser. :pray:
      Murphy hat seine gereizte Stimmung nämlich auch schon zu spüren bekommen. :rolleyes:
      Gizmo hatte sich auf den Kratzbaum in eine Höhle verzogen um seine Ruhe zu haben, Murphy wollte sich friedlich gegenüber in die Liegemulde legen und wurde dafür erstmal ganz böse mit Pfotenhieb und fauchen angeschnauzt.
      Der Kleine war vielleicht verwirrt und überrascht...
      Ist vor Schreck doch glatt vom Kratzbaum geplumpst... :lol:
      Lässt den Großen jetzt aber in Ruhe......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()