Umzug

Hallo zusammen,

bald ist es soweit, wie ziehen um! In eine Wohnung, die ca doppelt so groß ist wie die bisherige! :lol:
      wir haben einen hauskater, unseren romeo, der bisher noch nie draußen war. jetzt meine frage: Wie kann ich Romeo den Umzug so stressfrei wie möglich gestalten? Habt ihr erfahrungen/tipps?

Und... Könnte ich ihm vielleicht ne julia besorgen? oder gestaltet das sich nach 4 jahren junggesellendasein schwierig? :wink:

LG Corinna
      hi!

eine julia würde sicher nicht schaden. allerdings hätte ich ihm schon viel früher eine gegeben :wink:

ich bin mit meinen tieren schon ein paar mal umgezogen, einfach keinen großen wind darauß machen und "laufen lassen". je mehr du dich stresst desto gestresster sind die tiere.

lg
      gonzita
      Heey :D
      Wir sind auch schon mal mit einem Kater umgezogen ;)
      Am besten ihr macht es nach dem ihr die Möbel tranzportiert habt.
      Und Romeo in sein Krörbchen legen und während der fahr sanft mit ihm reden und streicheln .

Die Idee mit Julia ist nicht schlecht :D

Lg Jacy
      by Jacy =)
      Original von corinnagz
      @gonzita: danke, aber das hätten wir schon längst gemacht, wenn wir eine größere whg gehabt hätten!

na dann schauen wir mal , wie er durchdreht ;)

ABER danke für die tipps

das sollte kein vorwurf sein :wink:

ich persönlich würde mir halt keine katze nehmen wenn ich mir eine zweite nicht dazusetzen kann, aus welchen gründen auch immer. es sei denn man nimmt sich eine ältere katze die aus irgendwelchen gründen nicht mit artgenossen kann, dann ist das natürlich etwas anderes.

aber wie gesagt, es war kein vorwurf und auch nicht böse gemeint. :kiss:

lg
      gonzita