Welche Katzenrasse ?

      Welche Katzenrasse ?

      Hallo,
      Also folgendes : Uns ist vor ca. 2 Wochen eine Katze zugelaufen.Sie scheint keinem zu gehören, weil sie immer wenn wir uns bemerkbar machen zu uns in den Garten kommt. Wir geben ihr auch Katzenfutter und Wasser.Kann mir jemand sagen was das für eine Rasse ist, und mir was über die Rasse erzählen ? Und weiß vielleicht sogar jemand wie alt sie ungefär ist ? Ich kenne micht nicht besonders aus mit Katzen, sondern eher mit Hunden.Und das ist auch meine 2 Frage. Wir hatten eigendlich warscheinlich vor
      uns wieder einen Welpen zu kaufen (Unser Benny ist leider verstorben). Warscheinlich einen Mops oder so. Diese Hunde haben meistens kein Problem mit Katzen. Aber glaubt ihr die Katze würde sich mit dem Hund zanken ?
      Danke & Greetz Mirco
      Bilder
      • 248011_203499249691415_100000940235079_553336_4482163_n.jpg

        40,76 kB, 360×480, 89 mal angesehen
      Man kann auch ohne Haustiere leben, aber es lohnt sich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Nöllkopp“ ()

      Hi!
      Sieht nach einer ganz normalen EKH aus..... :think:
      Noch jung aber ausgewachsen...
      Auf den Bildern kann man kaum was erkennen.....
      Eine hübsche Zeichnung hat sie auf alle Fälle....
      Melde dich bitte mal bei TH und TÄ in deiner Umgebung. Vielleicht hat sich die Lady ja verlaufen und findet nicht mehr heim? Und da du sie angefüttert hast ist es ganz logisch, dass sie in deiner Nähe bleibt...
      Mit einem Hund sollte es keine Probleme geben wenn beide Tiere vorsichtig aneinander gewöhnt werden und die Katze noch keine richtig schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht hat.
      Ist halt ähnlich wie bei Hunden. Kennt er die Katze von Welpe an gibt es keine Probleme. Ist der Hund noch sehr jung, kommt es darauf an ob er großen Jagdtrieb hat und ob er vorher schon andere Katzen kennengelernt hat...
      Je älter der Hund desto schwieriger. Bei Katzen ganz genau so. Wenn ein Kitten einen freundlichen Hund kennenlernt gibt es eigentlich nie Probleme und der Hund wird gerne als Kuschelpartner genutzt. Ist die Katze noch jung und hat keine Erfahrung mit Hunden, kommt es darauf an wie einfühlsam der Hund ist und wie tolerant die Katze. Könnte mir vorstellen das es bei einem wilden Welpen und einer sehr ängstlichen Katze Probleme geben könnte. Kommt halt darauf an, ob die Katze Hunde kennt und ob sie neugierig ist oder schnell in Panik gerät. Auf der anderen Seite ist ein Welpe noch klein und kann sich besser auf die Katze einstellen als ein erwachsener Hund mit Katzenerfahrung. Versuch es einfach. Wird schon schief gehen, egal wie du es machst... :lol:
      Im Gegensatz zum Hund kann eine Katze nur mal mit den Pfoten zuhauen und bringt den Welpen nicht gleich um :lol:
      Aber bitte informier dich erstmal über Katzen und ihr Verhalten und versuch evtle Besitzer ausfindig zu machen bevor du dir einen Hund anschaffst.
      Wie alt ist denn euer Benny geworden?
      LG
      naughty
      So ich war grade draussen und habe einen Zettel an eine Litfasssäule gehangen
      wo draufsteht : Katze gefunden mit Telefonnummer aber ohne Bild, sonst kann ja jede Xbelibige herkommen und sagen die Katze gehört ihm ;)
      Benny ist leider nur 13 geworden hatte nen Tumor im Bauch.
      Er war ein Labrador Schäferhund mischling.
      Man kann auch ohne Haustiere leben, aber es lohnt sich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nöllkopp“ ()

      Hallo Nöllkopp,

      ein wunderschönes Tier was euch da momentan besucht. Würde mich Naughty anschließen und sagen, dass es eine Hauskatze (Europäisch Kurzhaar) ist.

      Bitte ruf auch noch im Tierheim an und berichte von eurem Gast. Vielleicht hat sich der Besitzer dort schon gemeldet und wartet sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen.

      LG

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort