ich bin neu hier und möchte gern viele andere Meinungen zu meiner Frage lesen. Wir haben in unserer Familie 3 Katzen (ein Freigänger und zwei Stubentieger ohne Ausgang), 3 Aquarien und 2 Wellensittiche. Nun haben die wellis ein neues Zimmer für sich allein bekommen. Da können sie länger und ungestörter vor den Katzen ihren Freiflug geniesen. Es ist das Spielzimmer der Kinder - also sie sind nicht ganz allein.

Nun möchten die Kinder - und ich denke gern über die Idee nach - noch 2 Vögel dazu. Am liebsten Nymphensittiche.Das die sich mit Wellis wohl fühlen habe ich schon gelesen. Aber wie sieht es mit dem Aufwand und der Sauberhaltung aus. Das wird ja wieder mein Job. Wellis kacken ja immer und überall - und auch oft. Wie ist das bei Nymphen im Freiflug? Die sind ja größer und dann auch die Häufchen.
Oder würdet ihr mir noch 2 Wellis empfehlen? Oder ging auch nur einer zu den zwei dazu? Oder wär der einsam?
Das Spielzimmer soll später auch mal Schlafzimmer für meine Große sein. Wie ist das dann mit so einer kleinen Zimmervoliere? Kann da ein Mensch gesund schlafen?
In ein anderes Zimmer geht dann nämlich nicht mehr, wegen der Katzen. Die tun zwar so nichts - solang der Käfig zu ist, aber sonst?
Oder ist es besser alles so zu lassen? Sagt mir erlich euere Meinung. Ich möchte keinen fehler machen und von späterem Abgeben von Tieren halte ich auch nichts. Da muss ich schon vorher sicher sein - für viele Jahre!
