ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe zwei Katzen im Alter von 9 Monaten,die bei mir in der Wohnung leben.Nun möchte ich für zwei Wochen in den Urlaub fahren und bin grade gründlich am überlegen was die beste Unterbringung und Verpflegung für meine beiden ist.
Normalerweise sind die beiden nie mehr als 5 Std alleine und sind den täglichen Umgang mit uns Menschen sehr gewöhnt.
Ich habe nun überlegt ob ich die beiden die 14 Tage in eine Katzenpension gebe,andererseits habe ich auch viel negatives darüber gehört.Da dass ja einen enormen Stress bedeutet,wenn die beiden die Umgebung wechseln und dann auch noch ohne vertraute Personen sind.In einer Katzenpension wären sie ja auch nur in einem kleinen Raum und hätten weder den sozialen Kontakt noch den nötigen Platz,daher bin ich da ein bisschen zwigespalten.
Nun habe ich mir überlegt ob es vlt möglich und auch angenehmer für die Beiden wäre,wenn sie bei mir zuhause blieben und 2mal am Tag meine Mutter vorbei kommen würde,zum füttern,streicheln,klosauber machen lüften usw....
Allerdings könnte sie unter der Woche wegen der Arbeit meist nicht länger als eine Stunde pro Tag,jedoch am Wochenende dann dafür länger.
Meint ihr es ist eine Quälerei die beiden 14 Tage mit nur bedingten Schmusen usw.alleine zu lassen (2mal Besuch pro Tag plus aussreichend Bewegung in der ganzen Wohnung) oder findet ihr eine Tier,-bzw Katzenpension besser?
Danke schon mal für eure Hilfe,
liebe Grüße
Steffi