Angefahren...

Angefahren...

Hallo,ich brauche einmal eure Hilfe,denn ich bin total verzweifelt.

Ich habe gestern Nacht die Katze von unseren Bekannten angefahren.Die Katze stand mir sehr nah,un ich habe erst seit kurzem den Führerschein.Und zwar hatte ich circa 30-40km/h drauf,aber die Katze ist mir von der Seite vors Auto gerannt,ich hab lediglich einen orangenes etwas ( die Katze ist orangefarben) aus dem seitenfenster aus gesehen,dann kam ein komisches Geräusch wie wenn man über einen huppel fährt und ich war so geschockt.Ich habe in den Rückspiegel geguckt,und sie hat weder geschrien noch sich bewegt.Ich gebe ehrlich zu dass ich zu feige war genauer nachzusehen,weil ich Angst hatte.ich dachte sie wäre tot

Meine Mutter ist zwei Stunden später an der Stelle vorbei gefahren,und die Katze lag nicht mehr da.wir haben uns informiert,die Besitzer sind im Urlaub,die können es nicht gewesen sein,Freunde und verwandte waren es auch nicht,wir haben uns informiert.allerdings haben wir uns die Stelle auf der Strasse genauer angeguckt.es ist ein grosser Fleck,ich vermute mal Urin,und nur ein kleine längliche Blutspur,so wie ich im Rückspiegel gesehen habe kam es mir,von der Art und Weise wiem
      sie dargelegten hatauch so vor,als ob sie sich gedreht hätte.

ich habe ein unendlich schlechtes gewissen dass ich zu feige war direkt nachzugucken,aber ich stand unter Schock,Tatsache ist also dass sie Katze nicht direkt tot war,sondern anscheinendb weggelaufen ist.vllt war sie erst bewusstlos,denn als ich geguckt habe hat sie sich nicht bewegt.Es ist aber auch von der Stelle aus keine Blutspur in irgendwelche Richtungen zu sehen,deshalb weiß ich nicht was ich tun soll,

Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert?und hat die Katze es dann überlebt und kam wieder? Ich kann kein Auto mehr fahren,nichts essen gar nichts so fertig bin ich,meinen eigenen Katzen kann ich auch nicht ins Auge gucken...
      Verletzte Katzen suchen sich oft ein Versteck...
      Wenn du die Gewohnheiten der Katze nicht kennst, wird es schwer sein, sie zu finden.

Ich hoffe, du hast aus diesem Unfall etwas gelernt und läßt beim nächsten Mal ein Tier nicht einfach liegen - so hart wie es auch ist...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Das ist eine ganz unschöne Angelegenheit. Es kann sich niemand davon freisprechen, dass ihm ein Tier vors Auto läuft und sicherlich ist man geschockt. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und Du weißt nicht, was mit der Katze geschehen ist.

Ich möchte Dir keine Vorhaltungen machen, denn ich bin sicher, Du hast ohnehin schon draus gelernt. Eine Empfehlung möchte ich aber aussprechen: wenn Du wirklich wissen möchtest, was nun Sache ist hilft nur: ehrlich sein und die Hose runterlassen. Geh bei den Nachbarn schellen, erklär was passiert ist und frag, ob jemand etwas weiß. Denn bedenke: es füttern ja auch irgendwelche Leute die Katze während des Urlaubs. Auch wenn Freunde und Familie nichts wissen - naheliegend wäre jemand von den Anwohnern wenn überhaupt jemand sie gefunden hat. Entweder sie ist tatsächlich gefunden worden (dann weißt Du, woran Du bist), oder die Leute warten schon seit Tagen auf sie und fragen sich, was nur geschehen sein könnte.

Das Unglück ist passiert. Vielleicht kannst Du aber zumindest ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Sollte es zum Schlimmsten gekommen sein und die Katze ist tot - tja. Kann natürlich sein dass die Reaktion Wut und Tränen sind. Aber man muss zu seinen Taten stehen. Und ich finde, es zeugt von Größe wenn man sich traut, Fehler zuzugeben. Denn ein Fehler war es ja schon, einfach wegzufahren.

Aber sicher passiert Dir sowas nie, nie, niemals wieder.... Du musst nun schauen was Du draus machst und was Dein Gewissen Dir eingibt. Erfahrungsgemäß verkriechen sich die Katzen und sterben auch schon einmal irgendwo versteckt. Es kann ja aber auch sein, dass sie Glück hatte und verarztet wurde und dann wäre es fair, die Kosten dafür zu tragen, meinst Du nicht auch?....

Kopf hoch. Man macht im Leben nicht immer alles richtig. Nun schau dass Du was draus machst. :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja, Kobold hat ganz recht. Katzen sind so flink, dass soetwas wirklich jedem mal passieren kann. Was allerdings nunmal gar nicht geht ist einfach wegfahren. Als Autofahrer sollte man sich da schon soweit im Griff haben dass man in der Lage ist auch mit so einer Situation umzugehen und nicht einfach in Panik wegzufahren. Aber du machst dir ja schon genug Vorwürfe deswegen also will ich da nicht länger drauf rumreiten. Aber jetzt wo du wieder "klar" bist solltest du auch Verantwortung übernehmen für das was passiert ist. Da du die Halter des Tieres kennst, weißt du auch wo sie wohnen und könntest einen Zettel an die Tür kleben mit der Bitte um einen dringenden Rückruf. Mach einen Vermerk, dass sich auch die Urlaubsbetreuung melden soll. Dann kannst du die ganze Sache aufklären. Ist die Katze noch nicht gefunden, sollte die nähere Umgebung abgesucht werden. Nicht dass sich das arme Tier noch tagelang quält. Verwante von mir hatten sich mal um eine Wildkatze gekümmert die sich aber nur mit einer Katzenfalle einfangen ließ.( bei impfunden, kastration etc) Das arme Tier ist nach einem Unfall 2-3! Tage mit angebrochener Wirbelsäule raumgelaufen/rumgerobbt (Hinterläufe komplett gelämt und wurden hinterhergezogen) bis sie eingefangen und eingeschläfert werden konnte. Einfach schrecklich. Falls das Tier überlebt hat braucht es medizinische Hilfe oder kann im Notfall wenigstens erlöst werden. War das Tier sofort tot und wurde bereits gefunden, herrscht spätestens nach deinem Anruf Klarheit für die Besitzer. Immerhin kann es ja auch sein, dass die Katze von jemand anderem gefunden und "entsorgt" wurde. So wissen die Besitzer wenigstens dass ihr Tier nicht wieder kommt. Auch wenn es nicht gefunden wird.
      Hi
      Ist mir vor ein paar Jahren auch Passiert. Bin in der Nacht nach Hause gefahren, da springt mir in nem kleinen Dorf ne weisse Perser genau vors Auto. Hat nen riesigen Rumpler auf der Bodenplatte gemacht. Keine Chance zum Bremsen auf Schneefahrbahn. Bin natürlich glei stehngeblieben und hab die Katze auch gefunden. Sie saß in einem Schneehaufen und hat mich angefunkelt, Wollte sie nehmen und mit ihr zum TA fahrn. Als ich näher kam, sprang sie auf und lief wie ein geölter Blitz davon. Kein Anzeichen irgendeiner Verletzung. Also i hoff; daß es bei Dir auch so abgelaufen ist, und der Katze nix gröberes passiert is.
      lg

Ells