so die kleine ist immer noch total scheu! hat immer sofort ab und wenn sie mal auslauf hat dann klopft sie immer auf den boden und wenn ich sie wieder in den käftig setzten will haut sie auch ab, aber hinterher rennen darf ich dann auch nicht! habt ihr eine idee wie ich mich besser mit ihr "anfreunden" kann??
Rammler und seine neue Gefährtin?!
-
-
Hallo,
Geduld, Geduld und nochmal Geduld - nicht hinterher rennen.
Am besten aus der Hand füttern - Möhre etc. und wenn sie das macht schon langsam einfach mal mit dem kleinen Finger sachte berühren und sich so langsam vorarbeiten ... wenn du zuviel in zu kurzer Zeit möchtest versaust du auch vieles...
LG -
Nicht hinterherrennen, nicht hochheben und herumtragen, lass die Kleine zu dir kommen.
Setz dich vor den Käfig und rede erstmal nur mit ihr, damit sie sich an dich und deine Stimme gewöhnt. Wenn sie neugierig wird, kannst du langsam beginnen, sie mit der Hand zu füttern. Anfangs kann es sein, dass sie das Futter schnappt und wieder verschwindet, aber das wird besser mit der Zeit.
Beim Auslauf, den Käfig am besten selbst verlassen und betreten lassen. Vorsicht, bei den handelsüblichen Käfigen, dass die Gitter an der Tür und am Deckel abgedeckt sind (Verletzungsgefahr). Dass du für zwei Kaninchen min. 4 m² dauerhafte Wohnfläche brauchst, weißt du? -
Meine Kaninchen liessen sich von mir im Auslauf auch selten anpacken, weil es ihnen dort so gut gefallen hat
Die waren da in ihrem Element und ich war der Störenfried.
Ich würde erstmal zusehen das sie sehr vertraulich sind wenn du sie drinnen hast. Dann wird es auch leichter mit ihnen draussen vertraut zu werden.
Mit Futter locken, leise und ruhig sprechen, keine hektischen Bewegungen und sich möglichst klein machen. Ich weiß es kann idiotisch aussehen wenn man auf allen vieren vor dem Kaninchenauslauf rumkriecht, aber es hilft! -
Ja ich weiß das ich so viele m² brauche! naja liege jetzt auch schon immer vorm käfig laber sie voll und versuche sie durchs gitter mit leckerlis zu füttern! sie kommt auch und schaut schon ganz neugierig! eine erhebliche steigerung! naja leider nimmt sie die leckerlis jedoch nicht an! mein freund schaut mich immer voll blöd an wenn ich da vorm käfig liege!
-
-
Joa hat sich auch schon bei mir gelohnt! Die kleine schaut sofort was denn los ist wenn sich einer ihrem köfig nähert und frisst leckerlis aus der hand aber anfassen lassen will sie sich noch nicht so richtig!!!
Und mein kleiner rammler ist jetzt auch schon kastriert und dann können sie bald zusammen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0