ich wende mich mal wieder mit einer frage an euch...
ich durchwühle von zeit zu zeit die kleintieranzeigen im netz und bin gerade eben wieder einmal auf eine der besonders traurigen gestoßen. da ich nicht weiß, ob ich hier zitieren oder verlinken darf, kurze zusammenfassung in eigenen worten:
"frauchen ist schwanger, kann mich leider nicht behalten und ich möchte nicht ins tierheim oder auf die straße (!)."
keine weiteren angaben über alter, gesundheitliche versorgung usw.
ich habe der guten frau jetzt per mail ein paar fragen gestellt, warum sich schwangerschaft und katze widersprechen, wie die katze so drauf ist und wie es mit der gesundheit und ums alter steht. hoffe, dass sie mir antwortet.
natürlich spiele ich auch mit dem gedanken, ein solches kätzchen (gibt ja leider gottes genug davon) noch bei uns aufzunehmen.
unsere katzen sind inzwischen beide kastriert und gesund. beide haben ein super sozialverhalten (der kater hat damals sofort die onkel-rolle für die beiden verstoßenen flaschenkinder übernommen und keine der beiden hat bösartig reagiert, als wir mal eine nacht lang besuch eines gefundenen persers hatten). ich traue ihnen also eigentlich noch einen kumpel zu.
mir stellt sich jetzt einfach nur die frage, ob 66m², die wir momentan haben, ausreichend sind für noch eine katze oder ob wir dem tier damit auch bloß nix gutes tun (was auch der grund war, warum wir eine der beiden flaschenkinder-schwestern damals auch zu einer neuen familie gegeben haben - aber auch in eine katzengruppe). halbjährlich steht den katzen auch noch der balkon zur verfügung, nachts dürfen sie allerdings nicht mit ins schlafzimmer (tagsüber schon).
ich kann zwar sagen, dass wir ende dieses oder anfang des nächsten jahres sicherlich umziehen und uns vergrößern werden, aber zur zeit ist die situation sicher noch etwas beengt. oder wie seht ihr das?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „^^Isa^^“ ()