Feliway Stecker sinnvoll?

Feliway Stecker sinnvoll?

Seit meinem Umzug, haben meine beiden Tiger leider keinen Balkon mehr zur Verfügung. Sonst waren sie immer viel draußen, wenn es einigermaßen warm war und Insekten gabs da auch genug zu erlegen. Gerade Charon scheint ihn aber zu vermissen und maunzt, seit wir hier in der neuen Wohnung leben, doch merklich öfter.
      Der Kater tut mir so leid. Könnte Feliway da helfen? Hab gelesen, dass dieser Flacon im Stecker 4 Wochen hält. Brauch ich dann jeden Monat n neuen? Und wieviele Stecker sind sinnvoll? Hab hier drei Zimmer, müsstens dann auch 3 Stecker sein? Letztlich wär mir das auch egal, möchte nur, dass er sich wieder etwas wohler fühlt.
      Seiner Schwester scheint es nicht so zuzusetzen, die benimmt sich wie immer. War aber sowieso schon immer ausgeglichener als ihr Bruder.

Wär lieb, wenn mir einer was dazu sagen könnte.
      Danke schon mal. ;)
      Hallo Chang,

ich habe bisher noch keine Erfahrung mit einem Feliway Stecker sammeln können.

Auf der Homepage steht, dass solch ein Stecker bei einem Umzug oder bei Veränderungen in der Umgebung der Katze(n) helfen kann. Der Stecker sollte mindestens 4 Wochen eingesetzt werden und, falls noch Bedarf besteht, dann erneuert werden. Der Stecker sollte in dem Raum angebracht werden, in dem sich die Katzen am meisten aufhalten. Du bräuchtest also nicht 3 Stecker kaufen.

Denke einen Versuch ist es wert und soweit ich weiß, kann man sogar sein Geld zurück bekommen, wenn man nicht zufrieden war mit dem Produkt.

Lieben Gruß und alles Gute
      Hofmännchen

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Kannst du nicht vielleicht ein Fenster für die Katzen sichern, damit sie zumindest frische Luft schnappen können, wenn sie schon auf den Balkon verzichten müssen?

Feliway kann helfen, aber eine Garantie darauf würde ich nicht geben. Ein Versuch schadet nicht. Probier es einfach einmal mit einem Stecker über 4 Wochen aus und sieh, was passiert.

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Das mit dem Fenster sichern, habe ich vor. Hab schon im Netz geguckt, wo ich n katzensicheres Fliegengitter bekomme. Aber das halt nur was für die wärmere Jahreszeit.

Überlege gerade, wo sich die Katzen denn am meisten aufhalten. Also die längste Zeit vermutlich im Schlafzimmer, weil sie immer bei mir schlafen und Schlaf halt n Großteil des Tages einnimmt. ^^
      Wird aber knapp, denke Arbeitszimmer/Wohnzimmer liegen auch gut im Rennen.

Werd dann wohl einfach mal einen ordern und schauen, was passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chang“ ()