Desinfektion des Käfigs

      Desinfektion des Käfigs

      Hallo liebe Tierfreunde,

      wollte mal fragen, ob, wie und wie oft Ihr Eure Käfige desinfiziert?

      Mein Käfig ist zu groß und unhandlich, um ihn in der Badewanne zu reinigen?

      Kann mir jemand ein spezielles Reinigungsmittel empfehlen?

      LG
      Mama von Lotte und Karl mit ihren fünf Kleinen
      LG
      KalleUndKleo mit Kater Kalle, den Kaninchen Carl, Rosalie & Greta sowie den Bartagamen Alfred & Elfriede.

      Kleo: Schade, dass Du Dich nicht mit Kalle verstanden hast.
      Lotte: Jetzt hast Du große Maus viel mehr Platz!
      Ihr fehlt mir!

      Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

      Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo!

      Es kommt drauf an gegen was.Wenn es zum Beispiel gegen Baklterien ist,da hab ich mir was im Internet bestellt.Falls da Bedarf besteht würde ich das aber eher per PN weiter geben und nicht öffentlich.
      Ansonsten reinige ich den Käfig mit Essig,wenn ich auch den Geruch entfernen will.Und falls das nur eine Reinigung in einer bestehenden Gruppe ist,dann nehme ich ein mildes Spülmittel mit dem ich auch mein Geschirr säubere.Ich reinige die unhandlichen auch im Mäusezimmer und wisch dann nochmal mit klarem Wasser hinterher.

      liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Wenns ganz Bakterien und Viren frei werden soll weil Bsp. eine ansteckende Krankheit im Bestand ist / war geh zum TA und frag nach dem Zeug was er nutzt um zu desinfizieren. Hab leider den Namen vergessen, hab das aber bekommen das bei mir der verdacht auf eine ansteckende Krankheit bestand. War eine durchsichtige Flüssigkeit.

      Sonst reicht abkochen oder eben das was electricitry chon schrieb.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"