Border Collie Welpen draußen schlafen lassen?

      Border Collie Welpen draußen schlafen lassen?

      Hallo zusammen,

      ich habe einen BC Welpen der jetzt knapp 11 Wochen alt ist. In etwa 3 1/2 Wochen (Ostern) wollen wir auf einen Mittelaltermarkt und dort auch über Nacht bleiben.

      Kann ich den kleinen Kerl Ende April schon im Freien (Zelt) schlafen lassen? Natürlich bekommt er seine warme Schlafdecke und ein kuscheliges Schaffell als Unterlage. Würde das reichen? Oder muss ich noch was anderes beachten.

      Es ist mein erster BC und meine anderen beiden Hunde habe ich bekommen als ich noch keine Camping-Ambitionen hatte. Beim erwachsenen BC hätte ich ja auch im Winter mit vernünftiger Ausrüstung kein Problem, aber hält das Welpenfell warm genug?

      Gott, ich klinge wie ne Überglucke, oder? :eek: :biggrin: :rolleyes:

      Liebe Grüße

      Lanni
      Du kannst dich doch auch einfach in den Schlafsack legen und den Lütten in den Arm nehmen und eine Decke über Euch legen.. :wink: Wenn er sich wegrobbt ist es ihm auch nicht zu kalt :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ja, so sieht meine jetzige Lösung auch aus.

      Hab mir ne große LuMa organisiert, mein Mann und ich lassen die Schlafsäcke weg und nehmen die Bettsachen mit. Wauzi bekommt noch ne Wolldecke und sein Schaffell aufs Bett. Dann kann er sich ankuscheln wenn er will aber auch frei liegen wenns zu warm wird.

      Danke fürs Kopf freipusten, manchmal ist man ja wirklich etwas, naja, eingeschränkt im Denken! *lach*

      Beste Grüße

      Lanni