ich habe überraschend und kurzfristig ein Jobangebot im Ausland bekommen und werde dieses aufgrund der Einmaligkeit des Angebots annehmen. Leider verpflichtet das PETS-System zur Regelung der Einreise von Haustieren nach England meinen Kater (Name: Panik) zu einer 6-monatigen Wartezeit, bis er mir nachreisen darf. Die Wohnungsverhältnisse in England sind eher haustierfeindlich und werden es schwer machen, Panik überhaupt nach England kommen zu lassen - unversucht werde ich hier aber nichts lassen.
Nichts desto trotz suche ich jetzt ein neues Zuhause für Panik - entweder bis Ablauf der Wartezeit oder endgültig - wichtig ist in erster Linie das Wohl meines Stubentigers.
Panik ist ein ca. 5 Jahre alter, schwarzer Kater mit weißem Latz und weißen Pfoten. Er ist verspielt und mitteilsam aber komplett eigenständig, absolut stubenrein und sauber. Panik's liebstes Spielzeug sind Gummihaarbänder und natürlich alles, was raschelt. Er hält sich grundsätzlich innerhalb der Wohnung auf - hatte jedoch in seinem aktuellen Zuhause die Möglichkeit, durch das Badezimmerfenster auf ein Flachdach zu klettern und diese auch ausgiebig genutzt, Potential für einen Gartenkater ist also vorhanden.

Ort/PLZ: Schleswig 24837
Kater/Katze: Kater
Name der Katze: Panik
Rasse: Hauskater
Kastriert/Sterilisiert: kastriert
Geimpft gegen: Tollwut
Letzte Impfung am: 14.04.2011
Entwurmt: ja
Freigänger/Wohnungskatze: Wohnungskater
Verträglich mit
-anderen Katzen: bedingt
-anderen Katern: bedingt
-Hunden: nein
-Kindern: ja
Benötigtes Spezialfutter: nein
regelmäßige Medikamenteneinnahme?: keine
Behinderung?: keine
Wesensbeschreibung:
Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten.