Großer schwarzer Kater abzugeben (temporär oder permanent)

Großer schwarzer Kater abzugeben (temporär oder permanent)

Hallo,

ich habe überraschend und kurzfristig ein Jobangebot im Ausland bekommen und werde dieses aufgrund der Einmaligkeit des Angebots annehmen. Leider verpflichtet das PETS-System zur Regelung der Einreise von Haustieren nach England meinen Kater (Name: Panik) zu einer 6-monatigen Wartezeit, bis er mir nachreisen darf. Die Wohnungsverhältnisse in England sind eher haustierfeindlich und werden es schwer machen, Panik überhaupt nach England kommen zu lassen - unversucht werde ich hier aber nichts lassen.

Nichts desto trotz suche ich jetzt ein neues Zuhause für Panik - entweder bis Ablauf der Wartezeit oder endgültig - wichtig ist in erster Linie das Wohl meines Stubentigers.

Panik ist ein ca. 5 Jahre alter, schwarzer Kater mit weißem Latz und weißen Pfoten. Er ist verspielt und mitteilsam aber komplett eigenständig, absolut stubenrein und sauber. Panik's liebstes Spielzeug sind Gummihaarbänder und natürlich alles, was raschelt. Er hält sich grundsätzlich innerhalb der Wohnung auf - hatte jedoch in seinem aktuellen Zuhause die Möglichkeit, durch das Badezimmerfenster auf ein Flachdach zu klettern und diese auch ausgiebig genutzt, Potential für einen Gartenkater ist also vorhanden. :)

Ort/PLZ: Schleswig 24837

Kater/Katze: Kater

Name der Katze: Panik

Rasse: Hauskater

Kastriert/Sterilisiert: kastriert

Geimpft gegen: Tollwut

Letzte Impfung am: 14.04.2011

Entwurmt: ja

Freigänger/Wohnungskatze: Wohnungskater

Verträglich mit

-anderen Katzen: bedingt

-anderen Katern: bedingt

-Hunden: nein

-Kindern: ja

Benötigtes Spezialfutter: nein

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: keine

Behinderung?: keine

Wesensbeschreibung:
    Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten.
    Huhu Certago,

hast Du nicht mal ein Bildchen von Panik? Ich denke, wenn sich die Leute von Deinem Kater ein Bild machen können, hat´s mit der Vermittlung etwas leichter. :wink:

Ich hoffe Du findest einen schönen Platz für ihn.

greez
    Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
    Leider ist der erste Versuch mit den Fotos schiefgegangen, die Kamera die ich mir ausleihen konnte kam ohne Akkus und selbst meine frisch geladenen Photoaccus können gerade mal das Objektiv zum ausfahren bringen, danach meldet die Kamera Stromausfall.

Ich versuchs morgen nochmal, ärgert mich, das ich noch nie ein Bild von meinem Tiger gemacht habe. :(
    Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten.
    Das freut mich, dass Du so schnell eine Lösung für Panik gefunden gefunden hast. ;)

Deinem Wunsch entsprechend mache ich hier erst einmal zu. Falls Du doch wieder Bedarf hast hier weiter zu berichten, schick mir einfache eine PN, damit ich wieder für Dich öffnen kann.

greez
    Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D