Welche Baties Geschlechter kann ich zusammen sätzen

Welche Baties Geschlechter kann ich zusammen sätzen

Habe 2 Baties 1/2 Jahr alt mänlich
      Beiden sich gerne mal in die Ohren einer wirft sich unter
      Der andere hat ständig einen schwarzen bartund weis nicht ob ich die beiden trennen soll oder nicht
      Meistens sitzen sie beide (übereinander) und sonnen sich
      Bin Rat los und bevor sie sich gegenseitig verstümmeln

Es ist ein 120-60-60 Terrarium
      Hallo,

ich bin zwar selbst kein Bartagamen-Halter, 2 Männchen werden sich aber, meiner Meinung nach, nicht auf Dauer zusammen halten lassen, Revierkämpfe dürften irgendwann an der Tagesordnung stehen.
      Meine Empfehlung: die beiden SCHLEUNIGST voneinander trennen, jeder sollte sein eigenes Terrarium bekommen.
      Die ständigen Kämpfe stressen die Tiere einfach unnötig, mal davon abgesehen das es irgendwann auch mal böse enden kann.

Abgesehen davon solltest du die Größe des Terrariums noch einmal überdenken, für ein einzelnes Tier sollte die Mindestgröße 150x80x80cm sein, größer ist natürlich immer besser.
      Es sei denn du hälst Zwergbartagamen, dann ist 120x60x60cm für EIN Tier Mindestmaß, aber auch hier gilt je größer desto besser.

Hast du dich eigentlich im Vorfeld über die richtige Haltung von Bartagamen informiert?
      Hier mal ein paar Buchempfehlungen:

Bartagamen: Biologie, Pflege, Zucht, Erkrankungen
      Autoren: Grießhammer/Köhler/Schuster
      Herpeton Verlag

Art für Art, Die Bartagame: Pogona vitticeps
      Autor: A. Hauschild
      NTV-Verlag

für Zwergbartagamen:

Art für Art, Die Zwergbartagame: Pogona henrylawsoni
      Autor: M. Dieckmann
      NTV-Verlag
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      HI!

Kein Weibchen auf 2 Männchen!

Das was deine Männchen da machen ist kein Kontaktliegen oder sowas, das ist schon unterdrückung...
      Du hast irgendwo geschrieben, das eins der Tiere einen schwarzen Bart hat, das Tier ist total gestresst!

Die beiden müssen auseinander und zwar relativ schnell.

Zwei große Terrarien mit passender Beleuchtung. Hast du auch eine Vitalux?

Lass das Weibchen wo es ist und kümmer dich erstmal ordentlich um diese beiden!

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ich muss auch sagen, KEIN Weibchen zu 2 Männchen!!!!
      Das gibt noch mehr Krieg zwischen den beiden, du hast schon Glück das bisher nichts schlimmeres passiert ist.
      Die beiden Männchen MÜSSEN unbedingt voneinander getrennt werden!!!
      Wenn du nur ein Terrarium unterbringen kannst, musst du eines der Männchen wieder abgeben.

Und du solltest dir unbedingt gute Literatur besorgen und dich ordentlich einlesen, Empfehlungen habe ich dir weiter oben ja schon geschrieben.
      Bring die jetzige Haltung erstmal in Ordnung, dann kannst du dir Gedanken machen ob du ein Weibchen dazu holst oder nicht.
      Es ist aber auch nicht tragisch wenn das Männchen allein gehalten wird.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ja klar ihr habt recht nur wir haben von den ehemaligen Haltern die falschen Infos bekommen
      Aber naja die eine batergame ist alleine in dem keinen Terrarium und werden noch ein größtes kaufen und der andere ist mit nem Weibchen zusammen und hat immernoch nen schwarzen Bart haben sich noch nicht gezankt denke mal von meiner Katze er braucht ihn nur zusehen und schon geht's los mit dem Kopf wackeln und aufplustern werde die Katze auch aus dem Wohnzimmer aussperren

Vielen dank für eure Hilfe
      Trixi
      Hallo!

Was für eine UV Lampe hast du denn?
      Wie ist generell die Beleuchtung des Terrariums?

Und wie fütterst du die drei?

Es geht vor allem dadrum, wenn es in die Paarungszeit geht, wird es für das Mädel der reine Streß, weil sich die ganze Sexuelle Energie des Männchens nur auf ein Weibchen entlädt...

lg

ps. Könntest du vielleicht etwas auf Groß und Kleinschreibung und Absätze achten? Dann wäre dein Text deutlich leichter zu lesen
      Danke! :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap: